Jäntsch Promotion

Weihnachten mit den Amigos - Ein Weihnachtsgruß an unsere Freunde

04. Dezember 2012, 16:39

„Liebe Amigos-Fans, wir wünschen Euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und wir bedanken uns für die langen Jahre der Freundschaft. Ein Freund kommt immer dann, wenn die anderen gehen. Viel Freude mit unseren Liedern zu Weihnachten. Das wünschen wir Euch von ganzem Herzen! Die Amigos"

Mit diesen Weihnachtsgrüßen leiten Karl-Heinz und Bernd Ulrich ihr aktuelles Weihnachtsalbum ein. Wer ein Remake klassischer Weihnachtslieder erwartet, wird angenehm überrascht. Mit persönlichen Gedanken, Worten und Kompositionen zum Christfest entzünden die Amigos-Brüder „1000 Weihnachtskerzen" „Unter dem Weihnachtsbaum".
Wer sehnt sich nicht nach Heimat, Verlässlichkeit und Freude im Leben? Geteilt ist diese Freude umso schöner, im Kreise von Gleichgesinnten, mit der Familie und Freunden. Die Amigos leben, verstehen das und antworten mit ihrer CD „Weihnachten mit den Amigos".
Sie erzählen „In der Heiligen Nacht" „Ein Weihnachtsmärchen". Sie bitten für viele „Lieber Gott lass ein Wunder geschehen". „Und jedes Jahr" „Wenn es kalt wird", leuchtet uns mit ihren Melodien und Texten „Ein kleiner Sonnenschein". „Auch Engel lesen Briefe" und „An Weihnachten bin ich zu Haus" erzählen ebenso in persönlichen Worten der beiden Familienväter Bernd und Karl-Heinz von den Licht und Schattenseiten des Weihnachtsfestes wie die Lieder „Ich hab‘ ihn noch nie geseh’n" und „Kleine Elisa".

„Diese Weihnachtslieder sind unseren Familien und unseren Fans gewidmet", erklären die Amigos, „Ihnen sind wir verpflichtet. Aber vor allem uns selbst. Wir werden auch weiterhin über das singen, was uns beschäftigt und keine Musik machen, die andere vielleicht lieber hören würden."

Einige Lieder bringen uns zum Träumen, andere führen uns die Realität vor Augen. Mit keiner Zeile geben die erfolgreichen Schlagerbrüder dabei auf, was ihnen am wichtigsten ist: „Die Aufrichtigkeit, mit der wir schreiben und singen!"
Die Fans sagen den beiden häufig, wie wichtig ihre Musik in ihrem Leben gewesen sei und ist. „Eure Lieder bringen mich zum Träumen - Diesen Satz haben wir schon sehr oft hören dürfen, und er macht uns immer wieder glücklich", allein durch dieses Gefühl spüren die Amigos sich bestätigt.

„Wer uns vorwirft, mit unseren Liedern eine allzu einfache und heile Welt zu zeichnen, macht uns ein Kompliment. Dass es im Leben auch Schatten gibt, erfahren schon unsere Kinder früh genug. Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, Lieder zu schreiben, in denen Kinder wie Erwachsene ihre alltäglichen Erfahrungen wiederfinden." Niemand steht allein mit seinen Sorgen und Sehnsüchten. Diese Erfahrung tröstet, schenkt Selbstbewusstsein und macht Mut. „Was einem widerfährt, sollte man nutzen, um das eigene Herz größer und stärker zu machen. Auch davon singen wir."

Was jeden von uns stark macht, ist Geborgenheit und Lebensfreude. Dieser Rückhalt gibt Orientierung fürs Leben. Man ist nie zu jung, zu alt, zu schlau, zu einsam oder zu erfolgreich für gute Freunde. Die Familie und Freunde sind in jeder Lebenslage der wichtigste Rückhalt, den man sich nur wünschen kann. Familie hat man oder auch nicht, das liegt nicht in unserer Hand. Aber einen Freund oder eine Freundin gibt es für jeden von uns da draußen in der Welt.

Die 15 Titel des außergewöhnlichen Albums machen den Alltag mit Sehnsüchten und Hoffnungen zum Fest der Freundschaft, auch über die Feiertage hinaus. Schade, dass nicht das ganze Jahr Weihnachten ist, aber das ganze Jahr haben wir die AMIGOS!
„Weihnachten mit den Amigos" ist ein Weihnachtsalbum, das man durchaus auch mal im Sommer auflegen kann...

Wir sind immer für Euch da, Eure AMIGOS! Bernd und Karl-Heinz
Quelle: Dagmar Ambach TexTour