CandyStormPR GmbH

Agentur

Charity-Weihnachtskarten direkt aus dem Automaten in den Schönhauser Allee Arcaden

01. Dezember 2021, 11:22

Einzigartiger Charity-Weihnachtskarten-Automat in den Schönhauser Allee Arcaden unterstützt das „Kinderwohnprojekt Weißensee“

Auch in Zeiten von E-Mail und digitalen Messengern ist die gute alte Weihnachtskarte nicht wegzudenken. Diese Tradition machen sich die Schönhauser Allee Arcaden zunutze und bieten ihren Besucherinnen und Besuchern ganz besondere Weihnachtskarten auf einzigartige Art an. Ein Weihnachtskarten-Automat, an dem sich jeder seine Lieblingskarten aussuchen kann, steht jetzt im Untergeschoss des Centers. Die unterschiedlichen Karten wurden liebevoll von Kindern aus Krisen- und Wohngruppen des gemeinnützigen Trägers Casablanca gestaltet. Der gesamte Erlös geht an das Projekt „Kinderwohnen Weißensee“.

„Wir haben bereits mit Casablanca zusammengearbeitet und einige der Kids kennengelernt. Wir waren von ihrer Kreativität begeistert“, erzählt Anja Schieban, die Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden. „Die Karten sind allesamt einfach wundervoll geworden, und wir hoffen, dass eine schöne Summe für den guten Zweck zusammenkommt!“

Die über 30 verschiedenen Weihnachtskarten wurden von Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren in verschiedenen Einrichtungen von Casablanca selbständig oder mit Hilfe der Betreuerinnen und Betreuer sehr liebevoll gestaltet, im Anschluss von den Schönhauser Allee Arcaden digitalisiert und gedruckt und stehen nun im Automaten zum Verkauf. Jede Karte kostet 5 Euro. Der gesamte Erlös fließt in ein Kinderwohnprojekt in Weißensee, das seit über 20 Jahren Kindern und Jugendlichen in schwierigen Familiensituationen ein Zuhause auf Zeit, manchmal auch über viele Jahre bietet. Die ersten 500 Euro Spende übernehmen die Schönhauser Allee Arcaden selbst.

„Das ist wieder mal eine wirklich tolle Idee! Unsere Kids hatten sehr viel Spaß beim Gestalten der Karten, und wir freuen uns sehr über die Hilfe der Schönhauser Allee Arcaden“, erklärt Peter Radke vom Kinderwohnprojekt Weißensee.

Über die Schönhauser Allee Arcaden:

Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter auf Facebook unter oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 7 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagshipcenter in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren

Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com

Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

CENTERKONTAKT:

Schönhauser Allee Arcaden