Evangelische Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde

Institution

„Frauen und Kunst“ Ausstellungen 2012 in der Evangelischen Nathanael-Kirche

24. Februar 2012, 00:23

Die Evangelische Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde präsentiert im Rahmen des Projektes „Frauen und Kunst“ in diesem Jahr sechs Ausstellungen von Frauen.
Schirmherrin der Veranstaltungsreihe ist Bezirksbürgermeisterin, Angelika Schöttler, die sich freut, in dieser Funktion für das neue Projekt zur Verfügung zu stehen.
„Ich begrüße es, dass weibliche Kreativität in ihrer Vielfalt in der Kirchengemeinde Raum und Öffentlichkeit erhält und wünsche dem Projekt wie den Künstlerinnen, dass sie mit ihren Ausstellungen viele Menschen in unserem Bezirk erreichen, die sich an der Sicht- und Ausdrucksweise von Frauen erfreuen und sich durch ihr künstlerisches Schaffen ermutigen und inspirieren lassen“, so die Bezirksbürgermeisterin.

Den Auftakt zur Veranstaltungsreihe macht die Vernissage zur Ausstellung „Schaffenslust – eine Werkschau“ von Carmen A. M. Windt
am Freitag, 2. März 2012, ab 17 Uhr in der Nathanael-Kirche,
Grazer Platz, 12157 Berlin. (Parkplätze befinden sich vor der Kirche.)

Die Ausstellung kann bis Dienstag, 10. April 2012 besucht werden.

Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr von 10 - 17 Uhr.
Fahrverbindungen: Bus 187 und 246 bis Grazer Platz; S1 Bahnhof Friedenau

Die Künstlerin bietet zwei Workshops zur Ausstellung an: Mittwoch, den 14. März und Mittwoch, den 28. März, jeweils von 12 - 13.30 Uhr in der Nathanael Kirche.

Die Broschüre „Frauen und Kunst - Ausstellungen 2012“, informiert über die sechs Ausstellungen im Jahr 2012 und ist mit einem Grußwort der Bezirksbürgermeisterin, Angelika Schöttler, versehen. Die Broschüre liegt in allen Bürgerämtern im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und in der Nathanael-Kirche zur Abholung bereit.

Die Broschüre mit den Ausstellungsterminen kann eingesehen werden unter:

Kontakt: Brigitte Machacek, Tel.: 0160 / 94 99 35 94
EMail: @email