Organza Kulturmanagement GmbH

2. Klassiktage Ammergauer Alpen vom 16. bis 18. September 2016 in Bad Kohlgrub

27. Oktober 2015, 09:42

Nach der erfolgreichen ersten Durchführung folgt die zweite Ausgabe der Klassiktage Ammergauer Alpen.

2. Klassiktage Ammergauer Alpen vom 16. bis 18. September 2016 in Bad Kohlgrub

Die 1. Klassiktage Ammergauer Alpen waren ein voller Erfolg.
Schon beim fulminanten Eröffnungskonzert machte sich die Spielfreude der Musiker bemerkbar. Mit präziser Spieltechnik und begeisternden Leidenschaft faszinierten die fünf Profimusiker das Publikum.
Der Schubert-Abend, welcher vom Schauspieler Robert Joseph Bartl konzipiert worden war, entführte die Zuhörerschaft in die Gedankenwelt des österreichischen Komponisten. Mit einfühlsam und dramatisch präsentierten Texten aus Schuberts Leben wurde das empfindsame Spiel der Musiker unterstrichen. Abschliessender Höhepunkt des Abends war das bekannte „Forellenquintett“.
Zahlreiche Familien füllten am Sonntagnachmittag den Saal. Das Blockflötenensemble B-Five und die Schauspielerin Margret Gilgenreiner zwitscherten, tirilierten, krähten und flöteten durch die Tierwelt, zur grossen Freude der vielen Kinder.

Die rege Nachfrage, die begeisterten Reaktionen des Publikums und die Zusagen der Kooperationspartner Gemeinde Bad Kohlgrub und Tourismusverband Ammergauer Alpen, sind die Basis für die zweite Ausgabe der Klassiktage Ammergauer Alpen.

Das genaue Programm wird im Frühling 2016 bekannt gegeben. Auf der Homepage werden Sie weiterhin die aktuellen Details finden.

Alle Konzerte finden im Haus des Gastes in Bad Kohlgrub statt.
Karten werden bei der Kur- und Tourist-Information Bad Kohlgrub erhältlich sein. Der Beginn des Vorverkaufs wird noch bekannt gegeben.
Um mehr über die Klassiktage Ammergauer Alpen zu erfahren, sehen Sie auf die Homepage: www.organza.ch/klassiktage