Kunstgalerie José S. Ocón

Ausstellung "FrauenART 5". Sieben Künstlerinnen aus fünf Länder stellen aus,

17. November 2013, 18:15

Ausstellung „FrauenART 5“.
Kunst von sieben Künstlerinnen aus 5 Ländern.
Die Vernissage findet am 18. Januar 2014, 19:30 Uhr statt.
Einführung: Inga Schubert-Hartmann, Vorsitzende des Kunstvereins
Kreis Soest e.V.
Musikalische Begleitung: Anja Jacob- ANDERERSAITS.
Einige der ausstellende Künstlerinnen sind anwesend. Gäste sind willkommen,
für deren Wohlergehen wird traditionell gesorgt.

In unserer Galerie ist es nun seit 10 Jahren zwischenzeitlich Tradition, in zweijährigem Turnus, die erste Ausstellung im Jahr ausschließlich Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern zu widmen. Somit laden wir hiermit ein zur „FrauenART 5“, also die fünfte Präsentation von internationaler weiblicher Kunst.
Wie es bei uns meistens der Fall ist, wurde von uns für diese Ausstellung kein bestimmtes Thema vorgegeben. Vielmehr präsentiert jede Teilnehmerin die Kunstwerke, die aus ihrer und unserer Sicht, repräsentativ für ihr künstlerisches Schaffen sind, wie zum Beispiel das Thema „Afrikanische Frauen und deren Lebensbedingungen“, das für Gisela Hammer seit Jahren sehr wichtig ist. Demgegenüber präsentiert Beatriz Hidalgo aus Mexiko Kreationen, die aus der Kultur und Traditionen ihres Heimatlandes resultieren.
Auch die Exponate der Aserbaidschanerin Tatjana Agababayeva sind Ergebnisse ihres Kulturkreises, während unsere italienische Freundin Anna Maria Merulli das Thema „Frauen“ in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt. Sabine Kremer, Evelyn Ocón und Soledad Fernández stellen neue abstrakte Kompositionen in verschiedenen Techniken aus.
Auf Ihre Anwensenheit freuen wir und bedanken uns im Voraus, auch in Namen unserer Kolleginnen.
Info: Evelyn und José S. Ocón, @email
www.galerie-kontraste.name und Facebook