Acrylglas-Foto.de

Fußballer: Nackte Tatsachen zur Fußball WM 2014

19. Juni 2014, 17:07

21.06.14, ab 12 Uhr: Demonstration „Fußballfans gegen Homophobie“ zum CSD Berlin 2014 – Berliner Künstler Lars Deike erhält für Open-Air-Ausstellung seiner erotischen Bilder als Kunstdrucke Unterstützung von Berliner Foto-Fachlabor XXLPIX.

Berlin, 19. Juni 2014 (www.deike.de & www.xxlpix.net) – Der Berliner Szene-Künstler Lars Deike präsentiert zum politischen „Christopher-Street-Day“ am Potsdamer Platz einen Teil seiner erotischen Kunstwerke als großformatige Leinwanddrucke zum Thema der Demonstration „Fußballfans gegen Homophobie“. Deikes Bilder greifen die Problematik der Homophobie spielerisch, aber in einer bisher nie da gewesenen Offenheit und Härte auf. Deutsche Lesben- und Schwule setzen mit der CSD-Samstags-Demo ein Zeichen, das über den Fußball- und Vereinssport weit hinaus geht. Im Profifußball gab es in den letzten Jahren immer wieder Coming-Outs oder homophobe Zwischenfälle. Die Alltägliche Aggression gegen Homosexuelle und Homophobie haben in unserer aufgeklärten und liberalen Gesellschaft keinen Platz.

Der Künstler Lars Deike unterstützt die Aktion „Fußballfans gegen Homophobie“ am Potsdamer Platz mit Replikaten von Bildern seiner aktuellen Ausstellung im Romeo und Romeo. Deikes Bilder zeigen Szenen aus dem Fußball-Sport. Zu sehen sind Fußballprofis als Akt oder Teilakt in der Umkleidekabine, im Stadion oder auf dem Spielfeld. Durch die Unterstützung des Berliner Foto-Fachlabors XXLPIX ist es dem Künstler möglich, seine Werke auch „outdoor“ als Fotoleinwand-Kunstdrucke zur CSD-Kundgebung am Samstag am Potsdamer Platz aufzustellen. Eines der Bilder wird von den Fußballfans gegen Homophobie und dem Lesben- und Schwulenverband als Charity-Auktion auf ebay (www.gay-pride.de) versteigert und der Erlös kommt dem Aktionsbündnis CSD 2014 zugute.

Das Aktionsbündnis „Fußballfans gegen Homophobie“
Zum diesjährigen Christopher-Street-Day ruft der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) und die Initiative „Fußballfans gegen Homophobie“ zusammen mit mehreren Berliner Fußballvereinen zur CSD-Kundgebung am Potsdamer Platz auf. Die Demonstration wird um 12.00 Uhr von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit, vor der Ugandischen Botschaft eröffnet. „Kommt mit Euren Fanutensilien, Trikots, Fahnen und Bannern vorbei und setzt mit Eurem Bild ein Zeichen gegen Homophobie“, so Christian Rudolph vom LSVD Berlin-Brandenburg.

Lars Deike: Ausstellung „Fußballfans gegen Homophobie“
Deikes Original-Werke sind als Acryl auf Leinwand parallel zur Fußball WM 2014 noch bis zum 15. Juli im Nollendorf-Kiez in Berlin-Schöneberg zu sehen. Das Café ROMEO & ROMEO, Motzstraße Ecke Eisenacher Straße, zeigt Deikes Werke offen und unmaskiert.

Links: www.berlin.lsvd.de www.deike.de www.csd-berlin-2014.de www.gay-pride.de www.facebook.com/deike.de?fref=ts
Weitere Infos: http://www.pridefestival.de/ai1ec_event/soccer-gaymes-ausstellung-von-l…
Ausstellung/Zeitraum: Die Ausstellung geht vom 12. Juni – 15 Juli 2014 während der gesamten WM.
Ort: ROMEO UND ROMEO. Motzstraße 20 (Ecke Eisenacher Straße) in 10777 Berlin. Die Ausstellung ist auch zum Schwulen-Straßenfest und während des CSD in Berlin geöffnet. Bei wichtigen Spielen lädt das ROMEO und ROMEO natürlich auch Public Viewing!

Pressekontakt:
Marvin Wlotzka | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit