Kunstmaler Peter Nottrott

Internationaler Gemäldeverkauf der abstrakten Originale wächst

13. Juli 2016, 22:00

Der Flensburger Kunstmaler Peter Nottrott verkauft seine abstrakten Bilder mittlerweile in die USA, Canada und sogar nach Dubai

Internationaler Gemäldeverkauf der abstrakten Originale wächst

Bevorzugt verkauft der Kunstmaler Peter Nottrott seine abstrakten Gemälde über das Internet. Er hat einen bereits 20jährigen kostbaren Erfahrungs- und Entwicklungsschatz seiner Werkpräsenz im Internet vorzuweisen. Anfangs zielt die Werkpräsenz auf den deutschsprachigen Raum. Nach der EU schloss sich als dritter Schritt der Bildversand auch über die Ozeane hinweg an, besonders in die USA. In den letzten Jahren hat die Bedeutung des internationalen Verkaufs seiner abstrakten Gemälde sehr deutlich zugenommen: So verkauft er mittlerweile über 60 % seiner Bilder dorthin.

Mit Vorliebe malt Peter Nottrott farbintensive, dynamische und sehr große abstrakte Werke mit positiver Ausstrahlung. Neben Pinsel, Leinwand und Farbe gehören ebenso die Logistik und das Worldwideweb zu seinen Arbeitsthemen. Beides beherrscht der Kunstmaler: Seine Bilder haben einen unverwechselbaren Stil, und selbst die außergewöhnlich großformatigen Werke hat er schon über das Internet international verkauft, z. B. ein über 5 qm großes Gemälde nach Dubai. Gern stöbert er im Internet nach neuen Wegen und verfolgt Entwicklungen wie z. B. die von Pinterest, dem Netzwerk der Bilderkollektionen.

Die modernen, vitalen Bilder des Flensburgers erfreuen sich hoher internationaler Nachfrage, besonders von Käufern aus den USA und England. Dementsprechend hat er als jüngste Neuerung neben der Präsenz in internationalen Kunstportalen auch eine eigene englischsprachige Onlinegalerie unter www.abstractpaintingsnottrott.com im Netz platziert. Sie zeigt über 250 Originale in verschiedenen Größen bis 10 qm in Acrylfarben auf Leinwand.
Besonderen Spaß bereitet es dem Künstler, Fähnchen auf seine Weltkarte zu stecken – am liebsten in außergewöhnliche Länder wie Dubai, Abu Bahrain, Mexico, Libanon, Estland oder Australien. „Es sind schon recht viele Fähnchen in verschiedenen Staaten und Erdteilen – faszinierend, wo überall ein Nottrott-Bild auf der Welt hängt.“, freut sich der Kunstmaler.