landpoet

Hoch und Platt zum schleswig-holsteinischen Literatursommer

03. August 2021, 18:13

Lesung auf dem Dorfe - 19.August Großenaspe

Acht Autorinnen und Autoren aus den Reihen des Verbandes „Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V.“ tragen sowohl hoch- als auch plattdeutsche Texte vor. Alle schreiben sie über Schleswig-Holstein. Heidi Bols-Blum, Marlou Lessing und Gisela Laue-Morczinietz werden plattdeutsche Texte zu den Themen Gefahr, Liebe, Sommer vorlesen und Artur Hermanni Historisches simultan am Piano vortragen. Die Hochdeutschen Texte zu den Themen Vater-Tochter, Nordsee, Husum und Mysteriöses werden von Irmela Mukurarinda, Reimer Boy Eilers, Henning Schöttke, Herbert Kummetz präsentiert.

Für den Verband „Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V.“ hat Herbert Kummetz, der auch durch den Abend führt, diese sehr norddeutsche Veranstaltung auf den Weg gebracht. Musikalischer Begleiter durch den Abend ist Artur Hermanni, live am Klavier.

Info/Kontakte zur Veranstaltung „Literatursommer“ in Großenaspe:
Veranstalter: „Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V.“
Gastgeber: Bürgermeister Torsten Klinger, Gemeinde Großenaspe
Kulturmanager: Michael Stenzel, @email, 017659398067
Ort: Kulturraum, Grundschule Großenaspe, Heidmühler Weg 14, 24623 Großenaspe
Datum/Zeit: 19. August 2021, 19:00 Uhr Eintritt: Frei-Hutspende
Moderation: Herbert Kummetz / Klavier: Artur Hermanni

Anmeldung und Platzbuchung erforderlich:
Die Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Auflagen von der Zuschauerzahl her begrenzt, deshalb ist eine Voranmeldung / Platzbuchung erforderlich über:
e-Mail: @email / 04327 8979019 bzw. 0176 59398067.
Besucherparkplätze sind ausreichend vorhanden. Hinweis: Der Kulturraum ist leider für Menschen mit Bewegungseinschränkungen nicht zugänglich.
Pressekontakt: @email, 04123-3492