Periplaneta

Patrick griff zur Fahne

12. Juni 2020, 09:58

Roman über Rechtsextremismus erscheint in der Edition Subkultur.

Patrick griff zur Fahne

Im Sommerprogramm der Edition Subkultur Berlin erscheint Henry Thomas Molls Debüt „Patrick griff zur Fahne“. In dem Roman versucht der Protagonist zu ergründen, warum sein bester Schulfreund Funktionär in einer rechtsextremen Partei wurde. Er rekonstruiert ihre gemeinsame Kindheit im Berlin der Neunziger Jahre und geht der Frage nach, ob seine Radikalisierung durch Eltern, Freunde oder Lehrer hätte verhindert werden können. „Patrick griff zur Fahne“ ist eine undogmatische Spurensuche.

„Patrick griff zur Fahne“ erscheint als hochwertiges, 114-seitiges Softcover und ist zudem als E-Book-Download für Kindle, iPad, Tolino und Co. erhältlich.

Über das Buch:
Irgendwann in den Neunziger Jahren gehen zwei normale Jungs auf eine normale Gesamtschule. Doch einer fängt plötzlich an, rechtsextreme Musik zu hören und Konzerte zu besuchen, auf denen er neue Kameraden findet. Schließlich tritt er in eine Neonazi-Partei ein.
Jahre später sieht sein bester Freund ihn an einem Wahlkampfstand wieder. Er begibt sich auf eine undogmatische Spurensuche und stellt sich die Aufgabe, ein Leben zu rekonstruieren, das schnurstracks in die falsche Richtung verlief.
Hätte man diese Radikalisierung verhindern können? Ab wann war es zu spät, Patricks Weltbild zu hinterfragen? Oder waren alle einfach zu bequem, um es zu wagen?

Das Werk:
HENRY THOMAS MOLL: „Patrick griff zur Fahne“
1. Auflage, Juni 2020, Edition Subkultur Berlin
1. Print: Buch, Softcover, 114 S., 19,5 x 12 cm, print ISBN: 978-3-943412-93-2 , GLP 11,00 € (D), 11,30 € (AT)
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-943412-94-9 , 6,99 €