Neumeister Media®

Neue Mysteryserie am Bodensee: „I’m awake!“ (AT; 2020)

09. Januar 2020, 14:31

Wenn unsere Welt über die Ufer des Begreiflichen tritt; wenn Dinge geschehen, die nicht geschehen können – was unternehmen wir dann? Woher wissen wir eigentlich, was wirklich ist – und was Traum? Wenn die Realität unter unseren Füßen nachgibt – zweifeln wir an unserem Verstand? An der Welt? Was sind wir bereit, zu tun, um unsere Welt vor dem Zerbrechen zu bewahren?

Neue Mysteryserie am Bodensee: „I’m awake!“ (AT; 2020)

Im Jahr 2020 steht die Produktion eines neuen Mystery/Thriller Serienformates in Konstanz am Bodensee an. Vorerst ist die Produktion einer Pilotfolge, sowie der ersten Staffel angesetzt. Mit Fertigstellung der Pilotfolge soll das neue Format über einen bekannten Streamingdienst vermarktet werden. Die Serie zeichnet sich neben dem Einsatz komplexer Kamerasysteme aus der Robotertechnik auch durch einen sehr hohen technischen Standard aus, so wird sie in C4K (Cinema Ultra HD) und in HDR (High Dymanic Range) produziert.
Neumeister Media® ist ein Medienproduktionsunternehmen aus Baden Württemberg mit Sitz in Bad Urach und Konstanz. Im Zuge des Schwerpunktes „Film“ hat das Team um Produzent Marc Neumeister in den Vergangenen Jahren diverse Kurz- und Langspielfilme realisiert.

Neben dem festen Produktionsteam von Neumeister Media gehören zum Kernteam der Serie inzwischen auch regionale Größen, darunter der vom lokalen Improvisationstheater bekannte Trainer, Buchautor und Regisseur Mario Müller (Co-Regisseur bei I’m awake!), sowie Ulrich Büttner, Stadtführer und Nachtwächter der Stadt Konstanz, welcher an der inhaltlichen Entwicklung des Formates beteiligt ist.

Beraten und unterstützt wird die Produktion unter anderem von der Filmcommission Bodensee, sowie der Stadt Konstanz und deren Kulturamt, welche die Dreharbeiten auch finanziell fördern.

Gespielt werden die Hauptrollen des neuen Formates von den jungen Schauspielerinnen Merle Neumann aus Passau, sowie Sophie Selek und Jennifer Skov aus Berlin.

Ab sofort haben alle Interessierten Menschen die Möglichkeit, sich für die Produktion zu bewerben, sowohl als Komparse oder Kleindarsteller vor der Kamera, als auch für Praktika oder die Mitarbeit hinter den Kulissen.•Bewerbungen an: @email