Testsieger Portal AG

13 Online-Shops für Fernseher im Test auf Testsieger.de

24. Februar 2011, 15:29

Cyberport ist Testsieger – 7 von 13 Shops sind „gut“ – 2 Shops telefonisch nicht erreichbar

Hamburg, 23. Februar 2011 – 223 Minuten beträgt der durchschnittliche Fernsehkonsum der Deutschen pro Tag – viele möchten da nur ungern auf einen hochwertigen Flachbildfernseher verzichten. Full-HD ist mittlerweile Standard und auch die Größe der Geräte nimmt zu. Umso angenehmer ist es da, sich den Fernseher einfach online auszusuchen und bequem nach Hause liefern zu lassen. Im Januar und Februar 2011 hat Testsieger.de 13 Online-Shops für Fernseher getestet. Das Ergebnis: Als einziger Anbieter erreicht Cyberport die Bewertung „sehr gut“ (Note 1,5) und wird damit Testsieger. Der Online-Shop besticht nicht nur durch seine sehr gute Website und die große Produktvielfalt, sondern bietet zudem günstige Preise und „sehr gute“ Zahlungsbedingungen. Hinter dem Testsieger belegt Redcoon (1,6) knapp den zweiten Platz, Neckermann wird mit der Note 1,7 Dritter. Insgesamt schneiden sieben Shops „gut“ ab.

Schnäppchenjäger kaufen bei Fernseher-günstiger – bester Service bei Neckermann

Der Name ist Programm: Mit den besten Preisen im Test kann Fernseher-günstiger glänzen. Durchweg sehr günstige Angebote bringen dem Online-Shop die hervorragende Preisbewertung von 1,13 und die Auszeichnung als „Preis-Sieger“ ein.
Dagegen sollten sich Kunden, die Wert auf eine gute Beratung und hohe Servicequalität legen, eher beim „Qualitäts-Sieger“ Neckermann umsehen. Besonders in der Testkategorie „Bestellung & Service“ kann sich Neckermann von der Konkurrenz absetzen. Auch bei der Produktvielfalt und -darstellung, wie auch bei der Sicherheit und der Website ist Neckermann stets unter den besten Shops zu finden.

Zwei Shops nicht erreichbar – Mail-Antworten innerhalb von 24 Stunden

Acht Shops erhalten für den Bereich „Telefon & Service“ die Bewertung „gut“. Die Support-Hotlines der Shops reagierten im Test schnell, 10 von 13 Anbietern lassen den Kunden weniger als eine Minute warten. Nur zwei Shops fielen negativ auf: Entweder war die Wartezeit sehr lang, oder der Tester wurde automatisch aus der Warteschleife genommen, das Gespräch dadurch beendet. Zeitnaher E-Mail-Support ist hingegen Standard: 12 der 13 getesteten Shops antworten innerhalb von 24 Stunden. Oft gingen bereits nach wenigen Stunden personalisierte Antworten auf die gestellten Fragen ein.

Sicheres Online-Shopping auf dem Vormarsch

Wer online einen Fernseher kaufen möchte, muss sich über Sicherheitsmängel meist keine Gedanken machen. 10 der 13 Shops im Test nutzen die sichere SSL-Verschlüsselung zur Übertragung von persönlichen Daten. Auch die Möglichkeit, sich nicht verbindlich bei den Shops anmelden zu müssen, sondern nur als Gast einzukaufen, war bei acht Shops gegeben.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/Studien

Über Testsieger.de:
Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 350.000 Testberichte aus 1.750 verschiedenen Quellen und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.

Kontakt:
Testsieger Portal AG