anders und sehr GmbH

iVeins relauncht Unternehmenswebsite von Infotech Enterprises

26. Juli 2010, 13:29

International tätiger Ingenieursdienstleister setzt auf emotionales Design und intuitive Nutzerführung

Die neue Website von Infotech führt Nutzer gezielt durch das komplexe Produkt- und Serviceangebot. Große, emotionale Bildteaser für die Produktbereiche Engineering Services und Products & Solutions sowie intuitiv platzierte, moderne Navigations- und Kontaktelemente prägen das auffällige und dennoch seriöse Design.

Nutzer können sich auf der Website informieren und Testversionen, Patches und mehr downloaden. Dank intuitiv platzierter Funktionen wissen sie stets, in welchem Bereich sie sich befinden. Mit integrierten Landingpages, Microsites und Newsletter wird der neue Internetauftritt gezielt das Marketingkonzept von Infotech unterstützen.

Infotech setzt mit TYPO3 auf das marktführende professionelle Content Management System (CMS). Es wird von einer sehr großen Community kontinuierlich weiterentwickelt und mehr als 700.000 Mal pro Jahr heruntergeladen und installiert. TYPO3 ermöglicht die komfortable Pflege von Websites durch Redakteure und wächst mit den Anforderungen. Für Infotech wurde zunächst eine einfache Variante des Internetauftritts realisiert. Das vorhandene Newsletter-Tool wird zukünftig von der TYPO3-Extension DirectMail abgelöst.

„Unsere Zielgruppe soll einfach und intuitiv zu den gewünschten Inhalten finden. iVeins hat das mit grafischen Teasern und zusätzlichen Navigationsmöglichkeiten so realisiert, dass Besucher die Seite gerne nutzen“, ist sich Harald Gueffroy, Senior Sales Consultant bei Products & Solutions der Infotech Enterprises GmbH, sicher. „Wir haben bislang nur positive Rückmeldungen erhalten.“

Über Infotech Enterprises
Infotech Enterprises GmbH in Leonberg ist der europäische Hauptsitz des in Indien ansässigen Unternehmens Infotech Enterprises Limited. 1991 als ags advanced graphics software GmbH gegründet, wurde sie im Jahr 2000 von Infotech Enterprises Ltd. übernommen und in Infotech Enterprises GmbH umbenannt. Die Geschäftsfelder der Infotech Enterprises GmbH umfassen zum einen Engineering Design Services mit den Bereichen Mechanical Design Services, Electronic Design Services, Technische Publikationen und Engineering Software Development, und zum anderen Software Produkte und Lösungen. Hier vertreibt Infotech Software-Lösungen für die Visualisierung von CAD-Daten, Konvertierung & Konstruktion, Prüfung von CAD-Daten, Lizenzmanagement, Qualitätssicherung und Projektmanagement.

Über iVeins
iVeins ist eine Full-Service Internetagentur in Waiblingen bei Stuttgart und spezialisiert auf die komplette Realisierung von Internetauftritten und deren Integration in den Online-Marketing-Mix. Dienstleistungen umfassen Beratung, Konzeption, Webdesign, Webseiten-Programmierung, Content Management mit TYPO3, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

iVeins GmbH
Maria Widra