Sonja Dopierala

Prepaid-simkarten.de im Überblick.

20. April 2010, 08:33

D-Netz Prepaid Anbieter unter der Lupe. Bei der Auswahl der Prepaid Anbieter herrscht die Qual der Wahl. Welcher Prepaid Anbieter ist der richtige? Das Angebot ist nahezu unüberschaubar geworden. Das Portal prepaid-simkarten.de hat sich die D-Netz Prepaid Anbieter und deren Besonderheiten genauer angeschaut.
Warum sollte es ein Prepaid Anbieter aus dem D-Netz sein, welche Vorteile bieten die Anbieter?

Die D-Netz Prepaid Anbieter sorgen für eine sehr gute Netzabdeckung, das ist schon ein sehr großer Vorteil.

Welche Prepaid Anbieter nutzen das D-Netz und sind besonders gefragt?

Besonders beliebt und seit 2005 dabei ist Callmobile. Seit längerer Zeit wird der Einstieg bei Callmobile mit 3 EUR ermöglicht, denn das Starterpaket kostet nur 3 EUR mit einem Startguthaben von 13 EUR – rechnerisch, sind 10 EUR erst mal geschenkt. Wer seine eigene Rufnummer bei einem Wechsel behalten möchte, bekommt noch einen Wechselbonus in Höhe von 10 EUR. Demzufolge gibt es bis zu 23 EUR von Callmobile. Nicht nur ein attraktives Startguthaben bietet Callmobile – hier gibt es den besonderen Prepaidtarif, den 9 Cent Tarif. Der Tarif ermöglicht Gespräche zu allen deutschen Handynetzen von nur 9 Cent/Min.

Callmobile Vorteile

•9 Cent/Min. alle dt. Netze
•Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung
•Beste D-Netz Qualität
•Kostenlose Rufnummermitnahme
•Startpaket 3 EUR bis zu 23 EUR Startguthaben

Discotel ist ein weiterer Prepaid Anbieter, der das Netz von D1 nutzt. Bei Discotel gibt es das Startpaket für 7,50 EUR inkl. 75 Freiminuten einmalig. Die Minute in alle deutschen Handynetze werden erst mal mit 8 Cent berechnet, davon wandern 5 Cent auf ein Bonus-Konto. Das Bonus Guthaben wird einmal im Jahr ausgeschüttet und kann auf Wunsch ausgezahlt werden.

Discotel Vorteile

•7,5 Cent/ Min.
•7,5 Cent/SMS
•Keine Fixkosten
•Startpaket 7,50 inkl. 75 Freiminuten
Maxxim bietet ebenfalls einen 8 Cent Tarif in alle Netze und ist noch ziemlich neu auf dem Markt. Der Einstieg ist für 9,95 EUR mit einem Startguthaben von 5 EUR möglich. Das besondere ist die Aktion momentan, denn es werden für kurze Zeit 60 Freiminuten zusätzlich angeboten. Die 60 Freiminuten können für jedes Netz genutzt werden.

Vorteile von Maxxim

•8 Cent alle Netze
•8 Cent die SMS
•Keine versteckten Kosten
•Rufnummermitnahme möglich

Congstar, Klarmobil und Simply nutzen genauso das D-Netz und haben sich bereits seit ein paar Jahren am Markt etabliert. Allerdings berechnen die Prepaid Anbieter ihre Gespräche mit 9 Cent/Min in alle deutschen Mobilfunknetze. Sind also nicht die günstigsten Prepaid Anbieter aus dem D Netz. Eine Übersicht der Prepaid Anbieter werden auf prepaid-simkarten.de vorgestellt.

Einfach die entsprechende Simkarte bestellen, ins Handy packen, telefonieren und in Zukunft sparen.

Über Prepaid-simkarten.de

Prepaid-simkarten.de wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Das unabhängige Prepaid Simkarten Vergleichsportal schafft einen Überblick der Prepaid Anbieter. Wir helfen Ihnen auf www.prepaid-simkarten.de günstige Prepaidtarife zu finden. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Prepaid Anbietern zusammen und stellen Angebote ohne Mindestumsatz, sowie Vertragsbindung vor.