vocomo GmbH

"Stanley & Iris" mit Jane Fonda und Robert De Niro ab 16.11.2018 erstmals auf Blu-ray Disc

05. November 2018, 12:50

VOCOMO MOVIES veröffentlicht „Stanley & Iris“ mit Jane Fonda und Robert De Niro am 16.11.2018 erstmals auf Blu-ray Disc

Zwei Schauspiel-Legenden und Oscar®-Preisträger halten am 16. November 2018 wieder Einzug ins Heimkino: Jane Fonda und Robert De Niro spielen die Hauptrollen in „Stanley & Iris“, einer einfühlsamen, wunderschön erzählten Liebesgeschichte aus dem Jahr 1990, die VOCOMO MOVIES am 16. November 2018 neu auf DVD und erstmals auf Blu-ray veröffentlicht. .
Kurzinhalt:
Als die frisch verwitwete Fabrikarbeiterin Iris (Jane Fonda) auf dem Heimweg überfallen wird, kommt ihr der Aushilfskoch Stanley (Robert De Niro) zu Hilfe. Zwischen den beiden allein stehenden Mittvierzigern bahnt sich eine Freundschaft an. Schon bald lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass Stanley ein Geheimnis hat: Er kann nicht lesen. Nur zögerlich beschließt er mit Iris' Hilfe das Lesen zu lernen und ihr seine Liebe zu gestehen. Doch ist Iris schon wieder bereit für eine neue Liebe?

Hintergrund-Infos zum Film:
Analphabetismus ist nach wie vor ein hochaktuelles Thema: nach Angaben des Bundesbildungsministeriums sind zirka 7,5 Millionen Deutsche Analphabeten, sogar zwölf Prozent der Berufstätigen können nicht richtig lesen und schreiben.
Vorlage für den Film „Stanley & Iris“ bildet der britische Roman „Union Street“ von Pat Barker. Jedoch wurde die Geschichte für den Film von den Drehbuchautoren verändert und die Hauptthematik des Analphabetismus erst durch das Drehbuch in den Mittelpunkt gestellt. Außerdem existiert im Roman weder eine Liebesgeschichte, noch die Figur des Stanley. Unter der Regie von Altmeister Martin Ritt („Der lange heiße Sommer“, „Man nannte ihn Hombre“, „Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann“) brachte der Film so erstmals Jane Fonda und Robert De Niro gemeinsam vor die Kamera. Leider sollte „Stanley & Iris“ Ritts letzte Regiearbeit werden. Die wunderschöne Filmmusik komponierte der mehrfache Oscar®-Preisträger John Williams.

Produktinfos
VOCOMO MOVIES veröffentlicht „Stanley & Iris“ neu auf DVD und erstmals im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray DiscTM. Die DVD wurde dabei neu vom HD-Master produziert. Die Blu-ray enthält die deutsche und englische Tonspur in DTS-HD Master Audio 2.0. Als Bonusmaterial ist der Original Kinotrailer enthalten. Die Produkte haben außerdem ein Wendecover. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 € für die DVD und bei 14,99 € für die Blu-ray Disc. Da ein deutscher Trailer nicht verfügbar war, wurde eine OmU-Fassung erstellt, die bei YouTube unter: https://youtu.be/X67NhUFwsLk abrufbar ist.

Anfragen für Rezensionsmuster und Gewinnspiele richten Sie bitte an:
Uwe Sperlich
CMO, vocomo GmbH
+49 (89) 954574 - 31
@email
www.vocomo-movies.de

Uwe Sperlich
CMO (Chief Marketing Officer)