taod Consulting GmbH

Datenstrategien live erleben: Beim „Data Think-Up“ in Köln

05. April 2019, 13:56

Mit der Eventreihe Data Think-Up bringt die taod Consulting aus Köln ein neues After-Work Format zur Digitalisierung an den Start. Die Premiere am Mittwoch 15.05.2019 bei taod in Köln-Ehrenfeld zeigt Unternehmen den praktischen Einstieg in die Datenanalyse auf - und was sich hinter Begriffen wie Data Thinking und Data Discovery verbirgt.

Datenstrategien live erleben: Beim „Data Think-Up“ in Köln

Als Spezialisten für Datenanalyse und Datenvisualisierung dreht sich bei der taod Consulting alles um das Eine: Daten zu Informationen machen, um eine neue Sicht auf die Dinge zu vermitteln. Das Credo lautet „Hilfe zur Selbsthilfe“ und wird von den Data Consultants mit Schulungen, Workshops und Coaching rund ums Thema Datenanalyse in Unternehmen und Konzerne getragen.

Wie das praktisch aussieht, kann man beim kostenfreien Data Think-Up live erleben: Speaker aus datengetriebenen Unternehmen geben tiefe Einblicke, wie Sie erfolgreich ein klassisches Geschäftsmodell mit datengetriebenen Strategien revolutioniert haben. Wie man als Unternehmen eine eigene Datenstrategie mit „Data Thinking“ aufbaut und wie eine „Data Discovery“ schon mit wenig Input Erkenntnisse aus Datensätzen erzielt, vermitteln die Workshop-Slots des Abends.

Das Data Think-Up richtet sich an Unternehmen, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb oder Controlling und generell alle, die bei ihrer Arbeit auf Daten treffen und diese nutzen wollen. Beim abschließenden Networking und Get-Together haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Besuchern bei einem kühlen Kölsch über eigene Erfahrungen im Bereich Datennutzung auszutauschen.
Das “Data Think-Up” Event findet am 15. Mai 2019 von 18:00 bis 21.00 Uhr bei der taod Consulting GmbH in der Oskar-Jäger-Str. 173 in Köln-Ehrenfeld statt. Melden Sie sich jetzt kostenfrei unter www.taod.de/data-think-up an!