Werbeairport

Ein Herz für Verlierer (...und Gewinner)

31. Oktober 2019, 18:23

Ein provokanter, fast merkwürdiger Titel, ein spannendes Thema und eine ziemlich unterhaltsame Umsetzung. Nein, dies ist kein klassisches Buch aus dem Bereich: "Die 5 Schritte für ein garantiert erfolgreiches Leben". Der Autor des Buches ist zwar ein Coach für Menschen in Veränderung, aber hat etwas mehr im Sinn als die immer gleiche mentale Motivationskeule. Er stellt nämlich zuerst einmal fest, dass die meisten Menschen heute mehr über Donald Trump, Greta Thunberg oder ihren Nachbarn wissen, als über sich selbst - Facebook & Co. sei Dank.

Ein Herz für Verlierer (...und Gewinner)

Und er sagt weiter: "Viele von uns haben keine wirkliche Beziehung mit uns selbst und werden von unserem eigenen Verstand, ohne dass es uns bewusst ist, tagtäglich auf Trab gehalten und durch ein Leben geführt, welches in allen Lebenslagen nur ein Ziel kennt: nicht zu verlieren!" Der Preis für dieses weltweite Lebensmodell sei dann das, woran sich viele Menschen einfach gewöhnt haben: Stress, Sorgen und die oft unterdrückte, empfundene Sinnlosigkeit des eigenen Lebens. Das sei normal, aber keineswegs natürlich, sagt der Autor. Immer mehr Menschen möchten eigentlich gern gelassener leben, ihrem Herzen folgen, wissen aber offenbar nicht wo sie anfangen sollen.

Lifecoach Frank und frei hat deswegen ein Buch über Herz und Kopf geschrieben, es ist eine Art Landkarte für die Reise vom Kopf ins Herz, ganz ohne Kitsch. Er führt den Lesern dabei die Welt des menschlichen Verstandes und die Welt des Herzens vor Augen und verhilft ihnen durch persönliche Beispiele, wissenschaftliche, philosophische und spirituelle Impulse zu Klarheit und Bewusstsein. Sie können dadurch eine täglich erfahrbare, intensive Beziehung zu Ihrem eigenen Wesenskern entwickeln und machen Sie so dem stressigen Kopfkino ein Ende.

Und das Schönste ist: Leser können mithilfe der vielen Übungen in diesem Buch ganz leicht Ihre Schwächen in Stärken und Ihre Ängste in Liebe verwandeln. Freiheit und innerer Friede ermöglichen die mutige und kraftvolle Entfaltung des Lebens abseits eines imaginären Wettbewerbs mit anderen Menschen. Das Buch bietet eine Möglichkeit ganz praktisch selbst die Veränderung zu werden, die sich viele Menschen so sehr wünschen.