||| meta | five | gmbh

meta | five mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2010 ausgezeichnet

16. März 2010, 00:10

Köln (05.03.2010). Im Rahmen des INNOVATIONSPREIS-IT 2010 erhielt die meta | five gmbh die Sonderauszeichnung ‚Landessieg Nordrhein-Westfalen’ für das eigenständig entwickelte Online-Tool meta | 360. Bei meta | 360 handelt es sich um eine webbasierte Lösung zur effizienten Durchführung von Feedback-Verfahren, wie bspw. Führungskräfte- oder 360° Feedbacks.

In einem differenzierten Auswahlverfahren setzte sich meta | five erfolgreich gegenüber 2.000 anderen Bewerbungen aus unterschiedlichen IT-Bereichen durch. Die 80köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten lobte den besonderen Innovationsgehalt und hohen praktischen Nutzwert. Die Entwicklung von meta | 360 war grundsätzlich darauf ausgerichtet, die Anforderungen international agierender Konzernen abzubilden. Über kontinuierliche Weiterentwicklungen ist es meta | five nun zusätzlich gelungen, die Eignung des Instruments für den Mittelstand sicherzustellen. So verknüpft meta | 360 die Vorteile aus maximaler Gestaltungsfreiheit, zur Abbildung organisationsspezifischer Anforderungen, geschickt mit der Automatisierung von Standardprozessen, wie der Befragungsauswertung. Kombiniert mit der vollständigen Internetbasierung des Instruments, können Befragungen auch für kleinere Personengruppen ressourcenoptimal eingesetzt werden. meta | five stellt in diesem Prozess einzelne Leistungen bereit oder übernimmt bei Bedarf die vollständige Projektdurchführung. So werden den Kunden Freiräume für wertschöpfende Personalarbeit geschaffen. Von diesen Vorteilen können kleine und mittelständische Unternehmen genauso profitieren wie öffentliche Institutionen oder multinationale Konzerne.

Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung innovative Produkte, welche mittelständischen Unternehmen besondere Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. In diesem Jahr stand der INNOVATIONSPREIS-IT unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie. Die feierliche Verleihung der Preise fand auf der CeBIT in Hannover statt.