cleenmaid

Neue Online-Vermittlung für Putzfrauen in Berlin gestartet

03. Oktober 2014, 07:20

Berlin, 3. Oktober 2014 – cleenmaid.de, eine neue Internetplattform für die Vermittlung von Reinigungspersonal startet in Deutschland.

Das im August 2014 gegründete Berliner Start-Up ermöglicht es seinen Kunden, schnell und bequem hochprofessionelle Putzfrauen- und Männer für die private Wohnung, das eigene Haus oder kleinere Bürofläche online zu bestellen. Der Stundenpreis beträgt 12,90 Euro/Stunde für dauerhafte Buchungen und nur 14,00 EUR/Stunde für einmalige Reinigungsaufträge. Alle von cleenmaid vermittelten Reinigungskräfte verfügen über einen Gewerbeschein. Zunächst ist das Angebot ausschließlich in Berlin verfügbar, wird aber in den nächsten Monaten in weitere Großstädte Deutschlands eingeführt.

Maximilian Krehl, Gründer und Geschäftsführer von cleenmaid: „Über 90% der Reinigungskräfte in Deutschland arbeiten illegal. Und der Markt ist riesig, unglaubliche 4 Millionen deutsche Haushalte beschäftigen derzeit eine private Reinigungskraft, ein Umsatz von 13 Milliarden Euro jährlich. Cleenmaid dem Trend zur illegalen Beschäftigung entgegenwirken, durch Einfachheit und wettbewerbsfähige Preise steigern wir die Attraktivität von legaler Beschäftigung - alle Dienstleistungen sind außerdem steuerlich absetzbar und gegen etwaige Schadensfelle versichert.

Die daraus resultierende „Win-Win“ Situation ist enorm: private Haushalte, die bislang Putzfrauen schwarz beschäftigten, verlieren das Risiko als Steuerhinterzieher entlarvt zu werden und empfindliche Geld- und Freiheitsstrafen abzubüßen.

Und so funktioniert's:

Auf www.cleenmaid.de berechnet die Website zunächst auf Grund der Anzahl der Räume die optimale Reinigungsdauer. Anschließend kann bequem der gewünschte Tag und eine passende Uhrzeit gewählt werden. Für einen Stundenpreis ab 12,90 Euro sucht das System nun nach der passenden Reinigungskraft. War die Leistung zufriedenstellend, steht einer dauerhaften Buchung der Putzfrau nichts mehr im Wege.

Über cleenmaid
Das 3-köpfige Team hinter dem neuen Start-Up cleenmaid.de wird von Maximilian Krehl geführt. Der berliner Jungunternehmer gründete cleenmaid ohne Unterstützung durch Investoren oder Venture-Kapital im Alter von 23 Jahren.