fischerAppelt Kommunikation München GmbH

Agentur

Alle brandheißen News von E! Entertainment rund um die Uhr direkt auf’s Handy – die E! iPhone App jetzt auch für Europa

27. Mai 2010, 09:21

Comcast International Media Group und Buongiorno!Digital versorgen künftig alle europäischen iPhone- und Smartphone-Besitzer topaktuell mit den neuesten Nachrichten von E! Entertainment.

München, den 26. Mai – Jetzt können die Fans von E! Entertainment die Inhalte von E! online auch „to go“ genießen. Comcast International Media (CIMG) und Buongiorno!Digital stellen gemeinsam die erste mobile online Plattform des Fernsehsenders zur Verfügung.

Die Applikation wird Nutzern kostenfrei zur Verfügung stehen und bietet ihnen sofortigen Zugriff auf die neuesten Nachrichten über ihre Stars: Hintergrundinformationen, Bilder, Videos und exklusive Berichterstattung von den Events und Red Carpet Shows. Die Unternehmen folgen mit der werbefinanzierten Plattform weiterhin erfolgreich die CIMG-Initiative „E! Everywhere“. Sie hat zum Ziel, die Inhalte von E! Entertainment und E! online ihren Fans zu jeder Zeit und auf allen Plattformen zugänglich zu machen – ob online oder Breitband, kabellos, über Radio bis hin zu Video on Demand.

Die von Buongiorno!Digital entwickelte App für das iPhone und die mobile Internetseite (WAP) E! online werden auf den vier europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien eingeführt und in Landessprache betrieben. Zusätzlich wird Buongiorno!Digital exklusiv den Vertrieb der Werbeplätze übernehmen, die Internetseiten verwalten und über ihre Plattform betreiben.

„Die Marke E! Online ist riesig. Mit diesem Projekt können wir ein Mobilfunk-Angebot auf den Markt bringen, das unser zehnjähriges Know-how im Bereich Handynutzung mit der schnellen und exklusiven Berichterstattung von E! Entertainment verbindet“ sagt Stefano Diemmi, Managing Director von Buongiorno!Digital.

„Wir freuen uns sehr, mit Buongiorno!Digital zusammenzuarbeiten“, fügt Duccio Donati, geschäftsführender Vize-Präsident von CIMG hinzu. „Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass unsere Zielgruppe über alle Kanäle auf E! Entertainment zugreifen kann, wann und wo auch immer sie sich gerade befindet. Die aktuellen Entwicklungen unterstützen unser Bestreben, „E! Everywhere“ international voran zu treiben.“

Die E! Online App in den USA ist die beliebteste Webadresse für Nachrichten rund um das Thema Entertainment und die US-Ausgabe von www.eonline.com wird monatlich von 2,5 Millionen Unique Usern angeklickt. (Nielson/NetRatings).

Über E! Entertainment Television Deutschland
Als Teil der Comcast Entertainment Group, Los Angeles, ging E! Entertainment 1991 in den USA auf Sendung. E! Entertainment Television Deutschland bietet 24 Stunden täglich die aktuellsten News und Informationen aus der Welt des Showbiz: Exklusive Star-Interviews, hintergründige Dokumentationen, Live-Berichterstattung von den großen Events und Red Carpets dieser Welt sowie ein tägliches deutschsprachiges Newsformat direkt aus Hollywood. Seit September 2008 werden alle Reality-Formate, die E! Entertainment Television Deutschland ausstrahlt, komplett synchronisiert. E! Entertainment Television ist über Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unity Media, T-Online und Arcor zu empfangen.

Über Buongiorno Group
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich Mobile Entertainment. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine beispiellose internationale Präsenz mit 24 Büros in 57 Länder auf 5 Kontinenten, 200 direkten Verbindungen mit mehr als 130 Operatoren und Zugang zu über 2 Milliarden mobilen Kunden aus. Buongiorno ist Marktführer in Europa und eines der Top 3 Unternehmen in den 8 wichtigsten Ländern. Durch ein Joint Venture mit der japanischen Mitsui Gruppe ist das Unternehmen zudem in Russland und im asiatisch-pazifischen Raum (Indien, Vietnam und den Philippinen) vertreten. Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen aktiv: Mobile Mehrwertdienste, die direkt über die Marke Blinkogold und das mobile Social Network Peoplesound, sowie im Endkundengeschäft mit führenden Telekommunikations- und Medienunternehmen vertrieben werden und digitale Marketing Services (Buongiorno!Digital).

Pressekontakt E! Entertainment

fischerAppelt Kommunikation München GmbH