TRENDKRAFT HUB

Kompromisslos: so viel wie nötig, so wenig wie möglich

26. September 2012, 16:54

Das Presseportal wächst täglich, sei es durch mehr Pressemitteilungen oder höhere Zugriffe auf die Meldungen selbst. Immer mehr interessante Unternehmen werden auf das Projekt aufmerksam und schließen dieses in das eigene Presseverteilernetz ein.

Um mit dem Zugriffswachstum Schritt halten zu können, wurde heute das neue Update 5.2 aufgespielt. Die aktuelle Version bietet noch mehr Detaillösungen für die tägliche Pressearbeit auf TRENDKRAFT an.

Die Startseite und die Ressorts haben eine neue Übersicht erhalten, so wird die aktuellste Meldung und drei darauffolgenden Meldungen im Highlight-Fenster angezeigt. Besucher können noch schneller eine Übersicht über den eigentlichen Inhalt der Pressemitteilung erhalten. Ein praktischer Link direkt zur Pressemappe erleichtert den Zugriff auf den Pressekontakt.

Wo wir beim Thema Pressemappe gerade sind: die Pressemappen präsentieren sich noch aufgeräumter, informativer und übersichtlicher. Eine Statistik von der Veröffentlichungsfrequenz findet in jeder Pressemappe platz unter dem Menüpunkt „Eckdaten der Pressemappe“. Dies ist nicht nur für die Besucher interessant, sondern auch für Unternehmen die Pressemitteilungen auf TRENDKRAFT publizieren. Bis dato ist TRENDKRAFT ein Pioneer unter Presseportalen mit dieser Funktion, wie bereits zuvor mit der Authorship Markup Funktion für Verfasser – bis heute.

Das Presseportal TRENDKRAFT ist bereits auf die Freundlichkeit gegenüber Social Media bekannt. Mit diesem Update wird die bereits angebotene Palette an bereits angebotenen Diensten erweitert. Es wurden insgesamt sieben neue Anbieter hinzugefügt. Unter anderem wurden folgende Plattformen hinzugefügt: del.icio.us, LinkedIn, Pinterest, Vimeo, Tumblr, Blogger und Stumble Upon. Mit 13 Social Media Kanälen hat jedes Unternehmen die perfekte Präsentationsgrünlage, die einen besonderen Mehrwert bietet.

Für unsere „M+“-Mitglieder hat sich auch einiges geändert. So wird das eigene Logo in der Pressemappe auf einer prominenten Stelle präsentiert. Die eigene Unternehmensbeschreibung findet direkt unter dem Unternehmensnamen platz und informiert noch direkter den Besucher. Jede einzelne Pressemitteilung auf der Startseite oder im Ressort bekam zudem ein „verifiziert“ Symbol und kann direkt aus diesem auf die eigene Pressemappe zugreifen.

Pressemitteilungen von „M+“ Mitgliedern werden besonders hervorgehoben und bieten einen entschiedenen visuellen Mehrwert für jeden einzelnen Besucher.

Lassen Sie sich Zeit und testen Sie alles in ruhe durch. Bei weiteren Fragen stehe ich wie immer gerne zu Ihrer Verfügung.

Andreas Votteler

Andreas Votteler