SteelSeries präsentiert R.U.S.E.TM Edition der Xai Laser Maus und des QcK Gaming-Mauspads für RTS-Fans

14. April 2010, 16:41

Mit der Gaming-Peripherie von SteelSeries werden sich Spieler im neuen Ubisoft® Strategie- und Täuschungs-Spiel übertreffen. Chicago / München, 14. April 2010. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, hat zusammen mit dem Publisher Ubisoft für Fans exklusive Gaming-Hardware passend zum neu erscheinenden Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E. entwickelt. Mit ausgezeichneter Technik und voreingestelltem R.U.S.E.-Profil, steigert die SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E Edition die Leistung des Spielers im Spiel. Das vorkonfigurierte R.U.S.E.-Profil wurde gemeinsam mit Ubisoft erstellt, dadurch bietet es dem Spieler einen schnellen Zugang zu R.U.S.E. und den HQ Menüs. Zusätzlich kann der Spieler mit den vorprogrammierten Makrotasten von der Vogelperspektive augenblicklich inmitten des Schlachtfelds zoomen. Das SteelSeries QcK Limited Edition R.U.S.E. Mauspad zeigt eine offizielle In-Game-Grafik und bietet mit seiner glatten Oberfläche ein angenehmes und geschmeidiges Gleitverhalten der Maus – in Kombination verwendet wird man Teil eines beeindruckenden R.U.S.E. Erlebnisses.

In der bereits laufenden Beta-Version von R.U.S.E. können die Spieler im Kontext des 2. Weltkriegs mit Täuschungsmanövern und Bluffs ihre Gegner hinters Licht und die eigene Nation zum Sieg führen. Die Geschwindigkeit und Bewegungsmöglichkeit, die das Spiel verlangt, erfordert Hardware, die eine hervorragende Präzision und Genauigkeit liefert. Aus diesem Grund wählte Ubisoft SteelSeries als Partner, denn die Xai Laser Maus bietet zahlreiche prämierte, innovative Funktionen und Technologien.

Neben dem vorinstallierten R.U.S.E. Profil bietet SteelSeries den Nutzern der Maus die Möglichkeit von Pro-Gamern empfohlene R.U.S.E. Profile von der SteelSeries Website herunterzuladen.

Die wichtigsten Eigenschaften der SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E. Edition:
•Handneutrale Form mit 10,8 Megapixel HD-Auflösung und 12.000 Bildern pro Sekunde, maximalen 5.001 Counts per Inch (CPI) und einem genauen Tracking bis zu einer Geschwindigkeit von 150 Zoll pro Sekunde
•Einzigartige SteelSeries-Sensor-Innovationen wie SteelSeries ExactAim, SteelSeries ExactRate, SteelSeries ExactSens, SteelSeries FreeMove und eine automatische Anpassung der Liftdistanz sorgen für eine außergewöhnliche Anzahl an Personalisierungsmöglichkeiten
•Bis zu fünf Profile speicherbar, inklusive eines vorkonfigurierten R.U.S.E.-Profils, entwickelt in Zusammenarbeit mit Ubisoft
•Sieben programmierbare Makrotasten, mit bis zu 200 Tastenanschlägen pro Makro
•Vollständige Konfiguration der Maus über ein LCD-Menü-System auf der Unterseite – keine Notwendigkeit Treiber zu installieren und direkte Einsatzbereitschaft

„Wir sind davon überzeugt, dass R.U.S.E. ein Strategiespiel ist, das die Spieler ganz anders als jedes bisher erhältliche RTS-Spiel erleben werden. Bei einem Spiel, in dem jedes Detail zählt, ist es sinnvoll eine Maus auszuwählen, die sowohl dem Auge als auch jeder Fingerfertigkeit folgt. Mit exzellenten Einstellungs-möglichkeiten und einer perfekten Ergonomie, kann die SteelSeries Xai zum engsten Verbündeten werden“, so Mathieu Girard, Senior Producer bei Ubisoft. „Die Xai ist nicht nur von außen im R.U.S.E. Design, sondern besitzt auch ein spezielles Spieler-Profil.“

„Industrieawards, Spieler-Feedback und Turniersiege zeigen uns, dass sich die Zeit auszahlt, die wir in die Entwicklung der SteelSeries Xai investiert haben“, so Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. „R.U.S.E. Spieler werden begeistert sein von dem einzigartigen Game-Play des Spiels, aufgebaut rund um eine atemberaubende Zoom-Engine. Zusammen mit der ausgefeilten Technologie im Inneren der SteelSeries Xai und dem SteelSeries QcK im R.U.S.E Design mit hervorragenden Gleiteigenschaften bieten wir den Gamern ein unglaubliches RTS-Erlebnis.“

Das SteelSeries QcK Limited Edition (R.U.S.E.) ist ein besonderes Mauspad aus hochwertigem Stoff mit einer Oberfläche, die Laufruhe und Gleitfähigkeit garantiert. Die speziell entwickelte, rutschfeste Gummibasis sorgt für sicheren Halt auf jeder Auflagefläche. Die Oberfläche der limitierten Auflage ist mit In-Game-Grafiken aus dem Spiel bedruckt, die Täuschungsmanöver zwischen gegnerischen Truppen zeigen.

Preise und Verfügbarkeit

Die SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E Edition und das QcK Limited Edition R.U.S.E. werden zu einem Preis von EUR 79,99 und EUR 14,99 ab Juni 2010 zum Gamelaunch u.a. bei GameStop und bei Amazon Deutschland verfügbar sein.

R.U.S.E. wird am 4. Juni 2010 für Windows PC, Xbox 360® und PlayStation®3 erscheinen.

Mehr über R.U.S.E. erfahren Sie unter: www.rusegame.com

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Über Ubisoft:
Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

###

©2010, Ubisoft Entertainment. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.

R.U.S.E., Ubisoft, Ubi.com und das Ubisoft Logo sind Handelsmarken von Ubisoft Entertainment in den U.S. und/oder anderen Ländern. Entwickelt von Eugen Systems.

“PlayStation”, and the “PS” Family logo are registered trademarks and “PS3” is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

Microsoft, Windows, the Windows Vista Start button, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and ‘Games for Windows’ and the Windows Vista Start button logo are used under license from Microsoft.