Die Nachfrage steigt: Pilardio sucht weitere Ausbildungsstätten für Trainer

30. März 2010, 11:46

Um weiteren Fitnesstrainern den Weg für das innovative Fitness- und Gesundheitskonzept Pilardio zu verkürzen, sucht das Pilardio-Team neue Ausbildungsstätten in Berlin und München.

Pilardio ist ein lizenziertes, neuartiges Trainingskonzept, das Elemente aus Pilates und Cardio-Training vereint. Es wurde speziell zur Gewichtsreduktion, Haltungsverbesserung und zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems entwickelt. Auf der FIBO in Essen, der weltgrößten, internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, wird das Konzept in Kürze der Öffentlichkeit am Pilardio-Messestand in Halle 7 sowie als Show jeden Tag um 13.15 Uhr in Halle 5 präsentiert.

Ab Mai 2010 wird das Pilardio-Konzept dann in ausgesuchten, qualitativ überprüften Fitnessstudios deutschlandweit angeboten. Um eine entsprechende Trainer-Ausbildung bundesweit gewährleisten zu können, sucht das Pilardio-Team um die bekannte Bewegungsexpertin Jasmin Waldmann nun weitere Ausbildungsorte in Berlin und München. „Eine fundierte Ausbildung der Trainer ist uns sehr wichtig. Pilardio soll Trainierende motivieren und zugleich fordern, dabei soll jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Daher legen wir großen Wert auf die richtige Vermittlung des Konzepts. Fitnessstudios sollten zudem einen hohen Qualitätsstandard bieten, für den auch Pilardio steht“, erläutert Jasmin Waldmann.

Schon viele Menschen aller Altersstufen haben die Bedeutung von Cardio-Training und Gewichtsoptimierung für die eigene Fitness und das eigene Wohlbefinden erkannt. In Fitnessstudios werden meist sogenannte Fatburner-Kurse angeboten, die entweder wie bei Aerobic sehr komplexe Schrittfolgen beinhalten oder bei Spinningkursen leicht zu einseitigen Belastungen führen. Pilardio hingegen vereint Rücken- und Haltungstraining mit Gewichtsreduktion. Dabei stärkt es das Herz-Kreislauf-System, sorgt für mehr Beweglichkeit und bringt gute Stimmung, so dass das Training Spaß macht und zugleich der Gesundheit dient.

Interessierte Betreiber von Fitnessclubs, Fitnessstudios oder Wellnessanlagen sowie Personal Trainer können sich per E-Mail (@email) bei Jasmin Waldmann melden. Weitere Informationen über Pilardio sind im Internet unter www.pilardio.de abrufbar.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Pilardio

Ansprechpartner: Jasmin Waldmann

Pilardio
c/o Jasmin Waldmann

Fax: +49 (0) 221 99 38 19 11
E-Mail: @email
Internet: www.pilardio.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

Über Pilardio

Pilardio® ist ein innovatives Fitness- und Gesundheitskonzept, das in Fitnessclubs, Fitnessstudios und Wellnessanlagen als Gruppentraining oder auch als Personal-Training angeboten wird. Dabei vereint Pilardio die Vorteile von Pilates und Cardiotraining, dient der Gewichtsreduktion, verbessert die Körperspannung und
-haltung, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Konzentration. Einsteiger als auch Fortgeschrittene (Pilatestrainierte) können Pilardio schnell und leicht erlernen sowie trainieren. Einfache Schrittfolgen, die Haltung der Körperspannung und Bewegung stehen bei allen Übungen im Vordergrund.

Alle Pilardiotrainer verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Personal Training. Sie werden qualifiziert ausgebildet und zertifiziert, um einen einheitlichen, hohen Qualitätsstandard in jedem Fitnessstudio, in dem Pilardio angeboten wird, zu garantieren.

Pilardio® wurde von der erfahrenen Personal Trainerin Jasmin Waldmann in Zusammenarbeit mit ihrem Team entwickelt. Auch in den Medien sind ihr Können und Wissen im Gesundheits- und Bewegungscoachingbereich sehr gefragt (RTL). Jasmin Waldmann ist in ganz Deutschland als Bewegungscoach tätig, vorrangig im Kölner Raum.