RUNNING Company

Laufcamp "Höhentraining & Wellness": 7. - 18.9.2011 in Italien

25. Mai 2011, 16:12

Drei Mal im Jahr bietet Bianca Meyer, Siegerin des München Halbmarathons 2010 und Inhaberin der Laufschule RUNNING Company, Laufcamps an. Eines in Spanien, zwei in Italien. Vom 8. bis zum 17. September geht es für zehn Tage für ein Höhentraining in ein Wellness-Hotel in die Livignoalpen.

Das Training in der Höhe, das bei Spitzensportlern seit langem selbstverständlich ist, um die Ausdauerleistungsfähigkeit optimal zu verbessern, erfreut sich mittlerweile auch bei vielen Breitensportlern großer Beliebtheit. „Selbstverständlich wird neben dem Ausdauertraining auch an einer Verbesserung der Lauftechnik, inklusive einer Video-Laufstilanalyse, gearbeitet. Gezieltes Krafttraining, zur Verbesserung der Laufökonomie und der allgemeinen Fitness ist ebenfalls mit im Programm“, so die 36-jährige erfolgreiche Läuferin und Trainerin, die neben den Camps auch diverse Lauftrainings in München, Trainingsplan-Coaching weltweit und Firmenfitness-Pakete anbietet.

Während die RUNNING Company-Laufurlaube auf Lanzarote und in der Toskana für alle Leistungsklassen geeignet sind, wird bei den Teilnehmern am Camp in Livigno eine Grundfitness vorausgesetzt. Ist diese vorhanden, ist es gleich ob man geübter Gelegenheitsläufer ist oder ambitionierter Marathonläufer, denn das Training ist individuell und wird für jeden Teilnehmer persönlich entwickelt.
Wohnen wird man in einem 4-Sterne-Hotel inmitten der Bergwelt, das über ein großes Wellness-Angebot verfügt und exquisite Italienische und Veltiner Küche bietet.

Und was macht der Rest der Familie?
„Einige nehmen Partner oder Kinder mit, die nicht Laufen, denn Livigno bietet auch gute Möglichkeiten zum Wandern, Mountainbiken, Rennradfahren, Klettern oder Nordic Walking“, so die Veranstalterin.

Anmeldeschluss ist der 8. Juli 2011; spätere Buchungen sind gegen Aufpreis möglich.

Weitere Informationen sind zu erhalten auf www.runningcompany.de oder unter der Telefonnummer 089 - 28 97 35 40

RUNNING Company Laufcamp Höhentraining & Wellness – auf einen Blick:
•Zehn Tage Laufcamp vom 8. bis 17. September in Livigno (Lombardei, Italien)
•Übernachtung im 4-Sterne-Hotel mit Wellness-Bereich und Halbpension
•Lauftraining in Kleingruppen – Das Training wird speziell für die persönliche Fitness / sportlichen Ziele der Teilnehmer entwickelt
•Video-Laufstilanalyse, Lauftechnik Schulung, Dauerläufe, Tempoeinheiten, Krafttraining, Stretching und viel Spaß
•Individuelle Trainingsanalyse und Trainingsberatung sowie interessante Theorie-Vorträge
•RUNNING Company Funktionslaufshirt
•Nicht-Läufer-Paket auf Anfrage