CandyStormPR GmbH

Agentur

Was man über Rugby wissen sollte – Infotag mit Live Viewing der Rugby-WM in Japan in den Spandau Arcaden

10. Oktober 2019, 12:55

Am Samstag, dem 19. Oktober stehen die Spandau Arcaden im Zeichen des Rugby-Sports. Das zweite Viertelfinale der Rugby-Weltmeisterschaften in Japan wird live übertragen und von Rugby-Profis kommentiert. Das ganztägige Rahmenprogramm bringt interessierten Besucherinnen und Besuchern den Sport näher und bietet Möglichkeiten sich auszuprobieren.

„Es muss doch nicht immer Fußball sein“, meint Centermanager Volker Ahlefeld: „Rugby ist ein extrem taktischer und spannender Sport, sowohl für die Spieler als auch die Zuschauer, das wollen wir gemeinsam mit Thalia den Spandauern zeigen!“.

Der Bezirk ist neuen und außergewöhnlichen Sportarten schon immer aufgeschlossen gegenüber. Bereits seit den 1920er Jahren wird in Spandau äußerst erfolgreich Wasserball gespielt, schon in den 1980er Jahren etablierten die Spandau Bulldogs den American Football und aktuell liegen die Wasserfreunde Spandau 04 mit Stand-Up-Paddeling vom im Trend. Jetzt präsentiert sich der Berliner Rugby Verband mit seinen 9 Vereinen und seinen rund 1.500 Mitgliedern den Besuchern.

Ab 10:00 Uhr wird am 19. Oktober vor Thalia in den Spandau Arcaden viel erzählt und gezeigt. In Interviews kommen Trainer, Nationalspieler, Rugby-Buchautoren und der Präsident des Berliner Rugby-Verbandes zu Wort, im Passwand-Wurf-Wettbewerb können alle Besucher sich mit dem Ball ausprobieren und Buchpreise von Thalia gewinnen. Alle, die sich eher auf der Zuschauer- als auf der Spielerseite sehen, bekommen im Tipp-Spiel zum Viertelfinale die Chance auf Gewinne. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.