Erhard Sport International GmbH & Co. KG

Wer hat den ältesten Bock Deutschlands? - Ideenwerkstatt „Zukunft Sportplatz“ im Internet

02. September 2011, 10:43

München, Geslau (RL) – „Zukunft Sportplatz – Meine Halle ... meine Idee“. Unter dieser Überschrift präsentieren der renommierte Sportgeräteausstatter Erhard Sport International und die Interaktions-Experten von HYVE Community einen neuen Ideenwettbewerb im Internet. Auf www.zukunft-sportplatz.de werden alle sportlich aktiven Internetnutzer aufgerufen, Probleme ihrer Sportstätte zu beschreiben und Ideen für Verbesserungen zu entwickeln. Um den Ideenaustausch anzuregen, setzt die „Challenge der Woche“ stets neue Themen: Aktuell wird gefragt: „Wer hat den ältesten Bock Deutschlands?“

Der älteste Bock, das kaputteste Sportgerät
Mit „Bock“ ist dabei natürlich der klassische Sprungbock gemeint, wie er in jeder Turnhalle zu finden ist. Jeder kennt ihn, jeder muss(te) im Sportunterricht schon ´mal drüber. Doch nicht jeder Bock ist in einem guten Zustand. Darauf möchte Erhard Sport hinweisen, wenn die Community gefragt wird, wer den ältesten Bock Deutschlands vorzuweisen hat. Eine Jury – darunter Diskus-Weltmeister Robert Harting - bewertet die eingereichten Fotos und Beiträge und prämiert die besten mit Sportgeräten und einem Sportevent für den Verein bzw. die Schule des Siegers. Weitere Challenge-Themen sind „Das kaputteste Sportgerät“, „Die meisten Linien in der Halle“ und „Der heruntergekommenste Bolzplatz“. Bei Zukunft Sportplatz kann jeder mitmachen.

Der Meeting-Point für die Sport-Community
Ob Schüler oder Sportlehrer, ob Freizeit- oder Profisportler, ob Platzwart oder Vorstand: Jeder hat sich schon einmal über den Zustand seiner Sportanlage geärgert oder – viel besser - eine tolle Idee für eine Verbesserung oder gar ein neues Sportgerät gehabt. Genau diese Ideen und Probleme werden ab sofort bei www.zukunft-sportplatz.de diskutiert, dem Treffpunkt für Alle die dem Sport Raum geben. Erhard Sport geht dann daran, die Ideen zu realisieren, um Sportstätten zukunftsfähig zu gestalten, wie Clemens Weigand, Geschäftsführer von Erhard Sport, erläutert: „Seit jeher kommen Planer und Betreiber von Sportanlagen mit ihren Problemen zu Erhard Sport und stets überzeugen wir sie mit innovativen, wegweisenden Entwicklungen. „Zukunft Sportplatz“ bietet nun eine innovative, in der Branche einzigartige, Kommunikationsplattform und wir freuen uns schon heute über die kreativen Ideen der Sports-Community.“

ERHARD SPORT - der Ausstatter für Alle, die dem Sport Raum geben:
Erhard Sport International aus Franken ist ein führender Anbieter der Sportgeräteindustrie. Mit mehr als 200 Beschäftigten fertigt das 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte für den weltweiten Markt. Mit einem Sortiment von über 12.000 Artikeln zählt Erhard Sport zu den Marktführern der Branche. Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Ansprechpartner / Kontakt:
Erhard Sport International GmbH & Co. KG