Schwarzer.de Software Internet GmbH

Zwei Jahre Tipps für Haustierhalter

28. Juli 2015, 10:25

Erst zwei Jahre jung und doch schon so erfolgreich
Das Online-Magazin Haustier-news.de feiert in diesem Jahr seinen zweiten Geburtstag und kann bereits auf eine Stammleserschaft von mehr als 32.000 Menschen stolz sein. Hier finden Halter von Katzen, Pferden und Hunden – oder solche, die es werden wollen – Expertentipps zu Haltung, Pflege und Erziehung ihres Vierbeiners.

Zwei Jahre nach dem Start: Erfolg auf ganzer Linie
Die Leserschaft hält www.haustier-news.de nicht nur die Treue, sondern wächst auch kräftig weiter. Grund genug, das Angebot im Online-Magazin noch weiter auszubauen. Derzeit ist daher ein Videokanal in Planung, der Fragen zu Erziehung und Ernährung beantworten soll. Dabei werden Veterinärmediziner ebenso zu Wort kommen wie renommierte Züchter und andere Experten. Außerdem werden Impressionen von Zuchtschauen und Ausstellungen hier zu finden sein.

Derzeit beschäftigt sich das Online-Magazin noch mit Fachbeiträgen zu unterschiedlichen Themen, wobei größter Wert darauf gelegt wird, dass Antworten auf die wichtigsten Fragen geben werden – auch wenn diese unangenehm sein mögen. Nicht jeder ist zum Hunde-, Katzen- oder Pferdehalter prädestiniert, bringt das nötige Wissen oder ideale Haltungsbedingungen mit. Womit sich der vierbeinige Freund zukünftig noch arrangieren kann und wo eine Grenze erreicht ist, erklären diverse Beiträge. Doch auch diejenigen, die sich den Traum vom vierbeinigen Begleiter bereits erfüllt haben, finden immer wieder Neues wie beispielsweise die Testberichte zu Untersuchungen in namhaften Laboren.

Schwarzer.de Software + Internet GmbH auf dem Vormarsch
Mit Haustier-news.de hat die schwarzer.de Software + Internet GmbH wieder einmal gezeigt, dass Expertenportale im Netz langfristig Bestand haben können. Der Fokus liegt auf dem regelmäßigen Befüllen der Seiten mit fachlich fundierten Themen und Hintergrundberichten sowie einer ansprechenden Darstellung für die interessierte Leserschaft. Dieses Konzept wird auch für die Haustier-News verfolgt und führte innerhalb der genannten zwei Jahre zu einem durchaus lobenswerten Erfolg.

Birgit Lorz
0627719579