ziererCOMMUNICATIONS

AC Hotels by Marriott eröffnet sein erstes Lifestyle-Hotel in Berlin

19. November 2019, 11:46

Das stylische City-Hotel der Precise Hotel Collection setzt am Humboldthain Park auf Design in Reminiszenz an Alexander von Humboldt!

Das neueröffnete AC Hotel Humboldthain Park Berlin glänzt mit elegantem, stylischen, urbanen Design, inspiriert von dem Wissenschaftler und Entdecker Alexander von Humboldt. Der Weltbürger ist auch der Namensgeber des Humboldthain Parks direkt vor der Haustür. Das 4-Sterne Hotel mit Loft-artiger Lounge, 132 Zimmer und Suiten, ist die neue Adresse in Berlin für anspruchsvolle, Designverliebte und stilbewusste Geschäftsreisende, Szene-Touristen und internationale Globetrotter.

Eigentümer und Betreiber des neuen Lifestylehotels ist die Precise Hotel Collection. Damit setzt die Hotelgesellschaft, die auch das benachbarte coole und angesagte Moxy by Marriott betreibt, die Zusammenarbeit mit der international renommierten Hotelkette fort und führt das neue Hotel unter der Marke AC Hotel by Marriott. Mit dieser Eröffnung feiert die AC Design- und Lifestyle-Marke in Berlin Premiere. Die AC Hotels, die der namhaften spanischen Hotelier Visionär Antonio Catalán gründete, werden heute von Marriott International in 15 Ländern betrieben.

Ron Ben Haim, Gründer und CEO der Precise Hotel Collection und Mitinhaber des AC Humboldthain Hotels, sagt anlässlich der Eröffnung: „Das neue AC by Marriott Humboldthain Park ist Teil unserer erschwinglichen Precise Hotel- und Resorts-Collection, die hervorragenden Service, authentisches Design und ein fundiertes F & B-Konzept bietet. Ich könnte mir keine bessere Lage für unseren Neuzugang vorstellen als den angesagten Stadtteil Wedding. Ein Highlight ist unsere spektakuläre AC Hotelterrasse, die als grüne Oase inmitten der Stadt direkt an den Humboldthain Park grenzt.“

Für das Gestaltungskonzept des AC Hotel Humboldthain Park Berlin war das international renommierte Studio JOI Design verantwortlich. Mit 35 Jahren Erfahrung und über 40 internationalen Designpreisen zählt das Designstudio zu den führenden in Europa. Im Fokus steht ein stylisches aber unaufgeregtes Interieur-Konzept, das dem Gast ein Ambiente für Konzentration, Geselligkeit oder Entspannung bietet. Geschickt setzt die Gestaltung dabei zeitgenössisch, anspruchsvoll und dynamisch mit kleinen Details auf große Wirkung. Die Kulisse ist in soften Farben und Naturtöne gehalten. Highlights setzen sorgfältig ausgewählte Kunstwerke und Globetrotter Accessoires von Alexander von Humboldt, die seiner Reise und Forscherlust sowie dem Glamour des Goldenen Zeitalters für Reisen im 19. Jahrhundert wirkungsvoll eine Plattform geben.

Weitere Inspiration gab die grüne Lunge, der Humboldthain Park, direkt gegenüber des Hotels und der großzügigen Hotelterrasse. Das üppige Grün des Parks wird mit einer Installation von begrünten Wänden und Mustern, die von der Natur inspiriert sind sowie ausgewählten Designgegenständen wie Vogel- oder Baumleuchten fortgesetzt, die eine entspannte Atmosphäre im Hotel ausstrahlen.

Aber auch Reminiszenzen an Humboldt wurden integriert. Der geliebte Papagei des Naturforschers - ständiger Begleiter auf seinen Weltreisen - findet sich in Form von Lampen in der Hotelhalle und seine Faszination für die Geographie der Moose in einem riesigen echten Moosdisplay wieder. Das kreative Design unterstreicht im wirkungsvollen Zusammenspiel den urbanen internationalen Look.

Das Boutique-Hotel verbindet herzliche Gastfreundschaft und professionellen Service mit hochwertigem Komfort. Die 132 Gästezimmer inklusive vier Suiten, ausgestattet mit Pillow-Top-Betten, Schreibtischen, einer Kaffee/Tee-Maschine, Minikühlschrank, Safe und Flachbildfernseher mit Unterhaltungssystem inklusive Chromecast für Streamingdienste, Klimaanlage und kostenlosem W-LAN, erstrecken sich auf acht Etagen.

Die Loft-artige AC Lounge im Erdgeschoss mit Bar und großzügiger Sommerterrasse zum Park ist ein kreativer Hotspot am Tag und geselliger Treffpunkt bei Nacht. Die Bar positioniert sich als Szenetreff, offeriert neben Craftbier und handverlesenen Weinen auch angesagte Cocktailvariationen, z.B. mit lokalem Humboldt Gin, spanischem Brandy oder Blattsilber. Im Sommer verwandelt sich die AC Lounge zu einer angesagten Kultur Location mit Live Musik und Art Performances.

Das sinnliche und lebensfroh Design der AC Lounge ergänzt ein modernes, kreatives kulinarisches Konzept, inspiriert von den kulinarischen Highlight Europas. Der Fokus liegt dabei auf den Produkten wie z.B. köstlicher Serrano Schinken als Sandwich oder mit Salat, mediterrane Salate und Gemüsevariationen, Tapas mit Sardinen oder würzige Patatas Bravas. Aber auf der Speisekarte steht auch ein traditionelles Kalbschnitzel und natürlich als Hommage an den spanischen Gründer eine Crema Catalana.

Stylisch Tagen und Feiern lässt es sich in den vier multifunktionalen Mehrzweck-Tagungsräumen mit flexibler Ausstattung und modernster Tagungstechnik für bis zu 150 Personen.

Speziell für das neue AC Hotel kreiert wurde die Raumdramaturgie aus Licht, Musik und Duft: Chill- & Elektro-Pop-Musik schwingt in den öffentlichen Räumen und es duftet nach „between the woods“. Eine Duftkreation in Partnerschaft mit Joya mit fünf Highlights, die zusammen harmonieren: frisch geschnittenes Gras, Feigenblatt, Harz, Bernstein Elemente und Tannen Balsam; um die Gäste mit einem einzigartigen, sinnlichen Raumerlebnis zu umgeben.

Die Marke AC Hotels by Marriott setzt auf Stil und Design mit europäischem Flair und spanischen Wurzeln. Neben der internationalen Strahlkraft der Marke wird das neue Hotel als „new kid on the block“ eine aktive Rolle in der Stadt und der Region spielen. Hoteldirektor Stephen Nasch organisiert mit seinem Team regelmäßige Musiksessionen und Kunstaktionen mit lokalen Künstlern.

Berlin ist als deutsche Partyhauptstadt und Kulturmetropole international begehrt. Das neue Design- & Lifestylehotel liegt zentral zwischen den Kiezvierteln Prenzlauer Berg und Mitte, am Humboldthain Park – DER Volkspark der Kaiserzeit, der zum 100. Geburtstag von Namensgeber Alexander von Humboldt entstand. Er lockt mit der Aussichtsplattform Humboldthöhe, Freibad, Abenteuerspielplatz, Rodelbahn und einem unglaublichen Rosengarten mit über 15.000 Rosen.

Direkt am Park ist das AC Hotel Humboldthain Park der perfekte Rückzugsort im gerade neu aufblühenden Szeneviertel Wedding, das gerade vom Time Out Magazin zum 4. coolsten Stadtviertel der Welt gekürt wurde, mit seinen urigen Kneipen, Clubs, Multikulti-Restaurants und Galerien inmitten des pulsierenden Berlins.
Die U-Bahnstation Gesundbrunnen ist nur drei Gehminuten entfernt und bietet eine direkte zehnminütige Verbindung zum Alexanderplatz. Der S-Bahnhof Gesundbrunnen ist mit der Berliner Ringbahn mit direkter Anbindung an die Messe Berlin verbunden. Der Flughafen Tegel ist 9 km und Flughafen Schönefeld 30 km entfernt.

AC Hotel Humboldthain Park
Hochstraße 3 - D- 13357 Berlin
www.marriott.com/berac
Email: @email