K&W Reisen GmbH

Betreute Senioren Reisen – eine Flusskreuzfahrt auf der Elbe von Magdeburg bis Prag erleben

09. März 2011, 12:36

Wenn man schon ein höheres Alter erreicht hat, dann hat man zwar meistens recht viel Zeit, aber diese beispielsweise für einen Urlaub zu nutzen, das kommt vielen nicht in den Sinn, da sie sich einfach nicht mehr zutrauen, noch allein auf Reisen zu gehen. Das gilt ganz besonders für ältere Menschen, die krankheitsbedingt etwas eingeschränkt sind. Genau für diese Menschen wurden spezielle betreute Senioren Reisen ins Leben gerufen. Hier werden die älteren Menschen von Anfang an betreut, das fängt bereits beim Abholen des Gepäcks an. Auch während der gesamten Reise stehen immer Helfer zur Verfügung, die in ganz unterschiedlichen Situationen Hilfe bieten. Niemand wird während einer solchen Reise allein gelassen. Betreute Senioren Reisen sind aber nicht nur, wie viele vielleicht denken werden, irgendwelche Kurreisen innerhalb von Deutschland, ganz im Gegenteil. Gerade Senioren möchten auch gerne einmal fremde Länder kennen lernen, und genau das wird ihnen geboten. Auch Kreuzfahrten sowie Flusskreuzfahrten werden den älteren Menschen geboten, so wie die Flusskreuzfahrt auf der Elbe, die von Magdeburg bis hin nach Prag führt. Für viele ist eine solche Reise ein Traum, den man sich nun erfüllen kann.
Der Charme, den Flusskreuzfahrten auf der wunderbaren Elbe haben, kann sich kaum jemand wirklich entziehen.
Die Reise erfolgt an Bord der Viking Schumann. Klein aber fein, so könnte das Motto dieses Schiffes wohl lauten. Da sie gerade einmal 124 Passagiere aufnimmt, ist sie eines der familiärsten Schiffe überhaupt. Natürlich kommt aber der Komfort hier nicht zu kurz, alle Kabinen sind außenliegend, es gibt auch ein gemütliches Restaurant, und auch ein großzügiger Aussichtssalon mit einer Bar und einer Leseecke ist hier vorhanden. Es gibt hier auch einen Bordshop und sogar eine Sauna. Bestens geeignet ist das Schiff für Senioren, weil es auf allen Decks einen Treppenlift anbietet.
Die Kabinen sind alle mit Dusche und WC ausgestattet, es gibt einen Haartrockner, Klimaanlage, Safe, TV und auch Telefon.
Die Verpflegung an Bord erfolgt in Vollpension, diese beinhaltet Frühstück, Vormittagsbouillon, Mittag- und Abendessen als mehrgängige Menüs, zu den Hauptmahlzeiten gibt es Kaffee und Tee, Nachmittags gibt es ebenfalls Tee und Kaffee mit Gebäck, und sogar Diätmahlzeiten sind bei rechtzeitiger Anmeldung erhältlich.
In diesem Reiseangebot ist der Haustürabholservice inklusive, das bedeutet, dass jeder Reisende von jedem Ort in ganz Deutschland aus abgeholt und nach Magdeburg transportiert wird. Es erfolgt eine Übernachtung in Magdeburg, und auch eine Stadtrundfahrt in Magdeburg, und auch der Gepäck-Transport ist natürlich inklusive. Unterschiedliche Gebühren sind bereits enthalten, die Unterbringung erfolgt in einer Doppelkabine Hauptdeck. Dazu gehört als Verpflegung die Vollpension, bei den Landausflügen, die teilweise inbegriffen sind, steht immer eine Reisebetreuung zur Verfügung. Alle Schiffseinrichtungen können genutzt werden, die Teilnahme an den Bordveranstaltungen gehört ebenso dazu wie das tägliche Programmangebot.
Weitere Informationen zu dieser Reise und auch dem genauen Reiseverlauf gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/flusskreuzfahrt-kostbarkeiten-an-den-ufern-der-elbe/ oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34