Anita Meier Public Relations GmbH

Ferienparks für Familien - Urlaub „mit Sonnengarantie“

28. März 2012, 12:50

Ein wohnortnahes Urlaubsziel, bequem zu erreichen, mit vielen Aktivitäten draußen und Schönwetter-Garantie drinnen – schwer zu finden. Außer in den Ferienparks von Center Parcs, mit dem Urlaubsgefühl wie in den Tropen in der Wasserwelt Aqua Mundo und dem Herzstück aller Parks, dem exotisch bepflanzten Market Dome.

Sommerlaune rund ums Wasser – Ganz frisch noch ist die im letzten Jahr eröffnete Marina im Center Parcs De Eemhof am Eemmeer. Sie ist der ideale Ort für Wassersport, auch für Wasserratten, die es erst noch werden wollen. Erfahrene Trainer vermitteln in wenigen Tagen die Grundlagen verschiedener Wassersportarten wie Katamaransegeln, Surfen oder Wakeboarden. Auch im Ferienpark Center Parcs Port Zélande direkt am Grevelingensee und nahe der Nordsee werden zahlreiche Strandaktivitäten wie Windsurfen oder Strandsegeln geboten.

Spiel und Spaß für Groß und Klein – Im Sommer organisiert Center Parcs Unterhaltung und immer neue Events und Turniere. Beach Party mit kühlen Getränken und Tanzmusik oder Sommerturniere, zum Beispiel beim Beachvolleyball, gibt es für die Großen. Auf die Kleinen wartet etwa die Kinder-Sommerparade, bei der „Königin Sommer“ sie in einem bunten Umzug durch den Park führt, oder die Kids Summer Disco mit Tanz, und bei der Family Summer Game Night, einem Abend mit Quiz, Gesang und Tanz, sind dann alle fröhlich zusammen.

Wohnen im Sommer: Licht, Platz und viel Natur – Die komfortablen Ferienhäuser für zwei bis zwölf Personen haben auch in der warmen Jahreszeit ihre Annehmlichkeiten: rund um die Unterkunft wächst sattes Grün, und die großen Fenster lassen die Sonne herein. Auf der privaten Terrasse lässt es sich ungestört entspannen oder mit der ganzen Familie ein ausgelassenes Grillfest feiern. Alle Angebote im Park sind nur wenige Schritte entfernt – und jeder Weg ist ein Naturerlebnis.

Zwei Wochen buchen und sparen – Wer jetzt zwei Wochen Sommerurlaub bei Center Parcs bucht, erhält auf die günstigere der beiden Wochen 50 Prozent Rabatt, und das auch in den Sommerferien (für Anreisen vom 22. Juni bis einschließlich 27. August). Buchbar ist das Angebot telefonisch bis zum 30. März für ausgewählte Ferienparks und Ferienhaustypen (www.centerparcs.de/DE/DE/angebote/2wochen_angebot).

Weitere Informationen und Buchungen: Center Parcs, Tel.: 01805 – 5 00 55 (0,14 €/Minute aus dem Festnetz; Mobilfunk maximal € 0,42/Minute), unter www.centerparcs.de sowie in jedem Reisebüro.