Easydisplay GmbH

Mit Banneraufsteller der Easydisplay GmbH abtauchen in die Savannen Afrikas

07. Dezember 2012, 13:08

Bei ihren Werbesystemen setzt das Team von Karibu Safaris auf ökologische Materialien

Geschäftsführerin Helmke Sears von Karibu Safaris und ihr Team bieten ihren Kunden verschiedenste Safari-Touren an: zu Fuß, mit dem Jeep, aus der Luft, allein mit Familie und Freunden oder in Gruppen. Hierbei setzen sie auf Individualtourismus, unberührte Landschaften, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Aber nicht nur bei ihren Safari-Angeboten oder Partnern achten sie auf diese Aspekte, sondern auch bei den von ihnen genutzten Werbesystemen. Deshalb entschied sich Helmke Sears für einen Banneraufsteller der Easydisplay GmbH, welcher aus dem schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus besteht.

Um seinen Kunden Reisen von besonderer Qualität anbieten zu können, reist das Karibu Safaris Team regelmäßig nach Afrika, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Abseits der Touristen-Karawanen suchen sie nach traumhaften Camps und Lodges, neuen Partnern und erlebnisreichen Safari-Routen fernab des Massentourismus. Sie bieten "Genießer-Safaris" und keine "Tempo-Safaris" an, auf denen man die vielfältige Tierwelt, die Weite der Savanne, romantische Sonnenuntergänge sowie Gastfreundschaft und Kultur Afrikas erleben kann. Karibu Safaris fühlt sich als Reiseveranstalter aber nicht nur gegenüber seinen Kunden verantwortlich, sondern auch gegenüber des Landes selbst und seiner Bevölkerung. So setzen sie auf sozialverantwortliche sowie umweltfreundliche Aspekte in Afrika. Einhalten von Parkregeln, Tier- und Artenschutz, Nachhaltigkeit, Erhöhung der Wertschöpfung im eigenen Land, faire Bezahlung der Angestellten, Unterstützung der Einheimischen sowie Respekt vor landestypischen Sitten und Gebräuchen spielen bei Karibu Safaris eine große Rolle.

Offene Savannen, unendliche Weiten, lichte Akazienwälder, üppig grüne Sumpflandschaften und vor allem eine atemberaubende Vielfalt an Tieren können in Kenia vom Jeep aus oder aus der Luft beobachtet werden. Mit einem eigenen Guide geht es z. B. in der Masai Mara zu Fuß oder im Jeep auf Wildbeobachtungsfahrten und -picknicks. Diese können bei Sonnenaufgang, im Laufe des Tages oder auch in der abendlichen Dämmerung stattfinden. Mit dem persönlichen Guide lassen sich eine große Anzahl Tiere aufspüren und beobachten. Elefanten, Flusspferde, Gazellen, Geparden, Gnus, Impalas, Krokodile, Leoparden, Löwen, Massaigiraffen, Nashörner, Schabrakenschakale, Steppenpaviane und Zebras sind nur einige der Tiere, die man auf diesen Pirschfahrten erblicken kann. Aber auch in den Camps und Lodges kommt man den Tieren sehr nah. So kann einem schon einmal am frühen Morgen eine Giraffe vorm Zelt begegnen oder eine Löwenfamilie am späten Abend ein Schlaflied singen - zwar aus der Ferne aber dennoch gut hörbar.

Die wahrscheinlich aufregendste und exklusivste Safari ist aber wohl die aus der Luft. Von einem Ballon oder einem Flugzeug aus bekommt man die Schönheit und gewaltige Größe von Kenias Landschaft, aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Hier kann man Gnus, wenn sie mit ihren riesigen Herden einen Fluss überqueren oder Giraffenherden und Elefantenfamilien auf ihrem Weg durch die Savanne aus der Luft beobachten.

Neben Kenia bietet Karibu Safaris die Möglichkeit, die unberührte Natur Afrikas auch in Botswana und Tansania zu entdecken. Hier führen die Safaris bspw. durch das Okavango Delta oder die Serengeti.

Das Team benötigte einen neuen Banneraufsteller, um auf sich und die Safari Touren fernab der Touristen-Karawanen aufmerksam zu machen. Dieses Werbesystem sollte genau in das Konzept von Karibu Safaris passen. Im Internet recherchierte der Grafiker des Teams nach einem geeigneten Banneraufsteller und fand den Easy L Bamboo der Easydisplay GmbH aus Hannover. Da dieser Banneraufsteller aus natürlichem Bambus besteht, passt dieser bestens zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Von seiner guten Qualität war das Team sehr überrascht. Diese überzeugte so sehr, dass das Karibu Safaris Team zu Beginn des nächsten Jahres für kleinere Messen und für die ITB in Berlin (06. – 10. März 2013) weitere Banneraufsteller nachordern wird.

Die Easydisplay GmbH wünscht dem Team von Karibu Safaris weiterhin viel Erfolg und hofft, dass sie noch so manch einen mit ihrem Banneraufsteller auf ihren Stand locken werden, um ihn über die "Genießer-Safaris" fernab vom Massentourismus zu informieren.

Weitere Infos unter: