AUDI AG

40 Jahre Treue: Audi ehrt Jubilare

13. Dezember 2012, 11:02

48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet. Audi Personalvorstand Thomas Sigi: „Jubilare haben die bewegte Geschichte der AUDI AG maßgeblich mitgestaltet“

48 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern am Standort Neckarsulm 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Oberbürgermeister Joachim Scholz überreichte den Jubilaren gemeinsam mit Audi-Personalvorstand Thomas Sigi und dem Neckarsulmer Betriebsratsvorsitzenden Norbert Rank eine Ehren-urkunde des Landes Baden-Württemberg.

„In den letzten 40 Jahren haben Sie die bewegte Geschichte der AUDI AG nicht nur miterlebt, sondern auch maßgeblich mitgestaltet“, würdigte Personalvorstand Thomas Sigi die Leistung der Geehrten. Ihre lange Betriebszugehörigkeit demonstriert eindrucksvoll, wie wichtig Verlässlichkeit und Verantwortungs-bewusstsein für den Erfolg unseres Unternehmens sind.“

Im Jahr 1972 traten die Jubilare in das Unternehmen ein. Die Audi NSU Auto Union AG beschäftigte zu dieser Zeit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Neckarsulm und produzierte 142.600 Automobile. 40 Jahre später arbeiten mehr als 14.700 Menschen am Standort. Bis zum Jahresende wird die AUDI AG 1,4 Millionen Automobile verkauft haben.

Neckarsulms Oberbürgermeister Joachim Scholz unterstrich in seiner Rede diese beeindruckende Entwicklung: „In den vergangenen 40 Jahren haben Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen maßgeblich zum technologischen Fortschritt der Automobilwelt beigetragen.“ Scholz betonte, die langjährige Treue der Jubilare sei ein Zeichen für die Attraktivität von Audi als Arbeitgeber.

Auch Betriebsrat Norbert Rank dankte den Jubilaren für ihren Einsatz: „Mit eurer Ideenvielfalt, eurem Qualitätsbewusstsein und dem vorbildlichen Einsatz habt ihr dazu beigetragen, dass der Standort Neckarsulm heute so erfolgreich ist.“

Die Jubilare sind: Tommaso Vitolo, Eberhard Wetzel, Michael Blenk, Rudolf Blenk, Rainer Jesser, Jürgen Flad, Karlheinz Gutbrod, Günther Schmidt, Peter Retz, Bernhard Holder, Edwin Schmid, Erich Widmann, Eberhard Bertsch, Horst Maserkopf, Günter Wolf, Manfred Kallis, Dieter Strassner, Thomas Wagner, Uwe Laskowski, Wilfried Wricke, Friedrich Schilling, Christos Platis, Hatice-Hanife Kocak, Elmar Hopfhauer, Peter Hellenbart, Azra Grgic, Roland Schelle, Pero Cico, Hansgeorg Pummer, Klaus Altrieth, Michele Lombardi, Monika Schramm, Donato Corsini, Dieter Gehres, Erich Grühbaum, Jesus Plaza, Udo Sander, Harald Metzger, Alfred Wolf, Ewald Kühner, Christl Hossfeld, Alexander Horvath, Hartmut Horch, Werner Fleck, Helge Litterer, Harald Messner, Wolfgang Schneider und Jürgen Fausel.