FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)

Heute schon gepostet? Social Media beruflich nutzen

30. August 2012, 12:11

Berlin, 30.08.2012. Laut aktueller ARD/ZDF-Online-Studie nutzen 22,88 Millionen Erwachsene in Deutschland soziale Netzwerke. Facebook, Youtube, Twitter und Co sind allerdings nicht nur im Privaten wichtig, sondern spielen auch im beruflichen Alltag eine immer wichtigere Rolle.

Kenntnisse von Social Media brauchen zum Beispiel Arbeitnehmer/innen, die in kleineren Unternehmen arbeiten und mit der Pflege von Fanpages und Einträgen beauftragt werden. Selbstständige wollen sich über die Netzwerke bekannt machen und ihre Online-Reputation verbessern. Aber auch PR-Profis müssen ihr Wissen rund um Apps, Podcasts, Video oder um virale Marketingstrategien ergänzen und ständig aktualisieren.

Entsprechende Fortbildungen für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene bietet hier das FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB) z.B. mit „Online-PR und Marketing“, „Social Media im Beruf“ oder „Präsentieren Sie sich im Web mit WordPress“. Einige Plätze sind hier noch zu vergeben.

Nähere Informationen erhalten Sie auf den regelmäßig stattfindenden Infoterminen. Der nächste findet am Dienstag den 4. September um 11 Uhr im FrauenComputerZentrumBerlin statt.

E-Mail: @email
Tel: 030- 61797016