Online Schule für Gestaltung (OfG)

OfG / Online-Schule für Gestaltung zum sechsten Mal in Folge als „Exzellenter Anbieter“ ausgezeichnet

20. Januar 2021, 13:19

Six in a row - bereits zum sechsten Mal in Folge hat die Online-Schule für Gestaltung (OfG) vom Portal „Fernstudium Direkt“ das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ erhalten. Zudem war die OfG im vergangenen Jahr die am besten bewertete Fernschule vor rund 50 weiteren Konkurrenten.

Lippstadt, 20.01.2021 - Erneut haben die zahlreichen Absolventen der OfG / Online-Schule für Gestaltung mit ihren überaus positiven Bewertungen dafür gesorgt, dass die OfG auch im sechsten Jahr in Folge vom Portal „Fernstudium Direkt“ das Qualitätssiegel „Exzellenter Anbieter“ erhalten hat. Und da man bei den Bewertungen gegenüber dem Vorjahr sogar noch etwas zulegen und sich von 4,8 auf 4,9 (von 5,0 möglichen) steigern konnte, schob sich die Online-Schule für Gestaltung damit vom vorjährigen zweiten nun auf den Spitzenplatz im Ranking der Fernschulen vor - und ist damit die am besten bewertete Fernschule des Jahres 2020.

Verliehen wird das Siegel alljährlich vom - von der Stiftung Warentest mit „Gut“ bewerteten - Portal „Fernstudium-Direkt.de“, das die Note für die einzelnen Fern-Ausbildungsinstitute aus den Bewertungen der jeweiligen Kursteilnehmer ermittelt. Dabei wird vom Portal akribisch überprüft, ob die Bewertungen auch tatsächlich von Studierenden der Institute stammen; Fake-Bewertungen - wie sie inzwischen auf Amazon oder Reiseportalen leider die Regel sind - sind somit ausgeschlossen.

Bewertet wurden von den Absolventen und Kursteilnehmern der OfG die Aspekte „Unterricht & Konzept“, „Inhalt & Materialien“ sowie „Betreuung & Organisation“ - und überall gab es erneut fast ausschließlich Bestnoten. Besonders gut bewertet wurden erneut die Kompetenz und die gute Erreichbarkeit der Dozenten mit ihren ausführlichen Feedbacks, die qualitativ hochwertigen Kurse und die flexiblen Lernzeiten plus die Möglichkeit, die Kurse zu pausieren.

Die Online-Schule für Gestaltung, die - zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit - zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile elf staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design sowie für Adobe Software und Printdesign an.

Weitere Infos:

Matthias Steinwachs