SRH Fachschulen GmbH

Umzug der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach

05. September 2019, 10:15

Die SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach zieht um. Ab September ist die Schule in Karlsruhe, in der Zeppelinstraße 15 A, zu finden.

Umzug der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsbad-Langensteinbach

Lernen im Industriedenkmal – die SRH Fachschule für Ergotherapie wechselt den Standort und befindet sich ab September in der außer Betrieb gesetzten Abfüllhalle der Hatz-Moninger Brauhaus GmbH in Karlsruhe.

„Die neuen Räumlichkeiten bieten einen einzigartigen Charakter. Es werden moderne Komponenten mit einem industriellen Flair kombiniert“, erklärt Thomas Berger, Schulleiter der SRH Fachschule für Ergotherapie. „Der neue Standort bietet zudem neben einer besseren Anbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten für die Pausen auch eine unmittelbare Nähe zu den SRH Fachschulen für Logopädie und Physiotherapie. Der interdisziplinäre Austausch kann dadurch ausgebaut werden“, fasst Berger weitere Vorteile des Umzugs zusammen.

Die Abfüllhalle war 1894 gebaut worden und steht unter Denkmalschutz. Die Hatz-Moninger Brauhaus GmbH ist Eigentümer der Abfüllhalle, die seit 1977 nicht mehr als solche genutzt wird. Umfassende Umbau- und Renovierungsmaßnahmen begleiteten die Transformation von Abfüllhalle zu Schulgebäude.

Neue Anschrift der SRH Fachschule für Ergotherapie Karlsruhe:
Zeppelinstraße 15 A
„Abfüllhalle“