mellowmessage GmbH

Offline finden, Online binden – Kundenbindung bei Unilever Food Solutions

22. Dezember 2014, 09:26

mellowmessage stärkt mit einem Loyalitätsprogramm für den Onlinebereich die langfristige Kundenbindung für Unilever Food Solutions Großbritannien (UKIE).

Nachhaltiger Unternehmenserfolg im B2B-Bereich hängt wesentlich von einer langfristigen Kundenbindung. Um diese Potenziale auszuschöpfen, setzte die B2B Digital Marketing Agentur mellowmessage aus Leipzig für seinen Kunden Unilever Food Solutions Großbritannien (UFS UKIE) ein Loyalitätsprogramm um, das die Kunden beim Produktkauf abholt und motiviert, auf der Website des Unternehmens aktiv zu werden. Wie funktioniert das Programm? In den Packungen der Knorr-Bouillon-Produkte von Unilever Food Solutions sind Codes enthalten. Diese Codes können vom Kunden nach dem Kauf online eingegeben werden, um damit Prämienpunkte auf dem eigenen UFS-Konto zu sammeln. Ab einer bestimmten Punkteanzahl, können diese gegen Prämien eingetauscht werden, im aktuellen Fall hochwertige Messer. Da eine mobile Nutzung der Website in der heutigen Zeit unabdingbar ist, hat mellowmessage bereits die adaptive Website für Unilever Food Solutions UKIE umgesetzt. Das Loyalitätsprogramm ist Teil eines systematischen Kundenbeziehungsmanagements, das die Offline-Aktivitäten der Kunden nutzt, um den Kundenkontakt online zu vertiefen. Neben der Verkaufsteigerung, der Erhöhung der Besuchsfrequenz, der Lead-Generierung und der Stärkung der Bekanntheit der Business Website ist das Loyalitätsprogramm vor allem in Hinblick auf die Kundenbindung sehr nützlich.
Das Programm ist seit Juni online. Bislang wurden über 3000 Registrierungen für England und Irland verzeichnet. Die Besuchszahlen sind in dieser Zeit in beiden Ländern um rund 360 Prozent gestiegen.

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen online an die Spitze kommen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
www.mellowmessage.de/kontakt.html?utm_source=trendkraft&utm_medium=pres…