yaQom

Zielgruppenspezifische Reichweite mit Youtube Videos

03. Mai 2011, 16:12

Der Youtube Kanal von yaQom erreicht auch im Monat April wieder eine große Zuschauerzahl und spricht dabei die gewünschten Altersgruppen an.

Der Youtube Kanal von yaQom erreicht im Monat April über 13.000 Zuschauer. Jeden Tag werden ca. 480 Videos auf dem Youtube Kanal angesehen, Tendenz steigend. Dabei präsentiert yaQom die Filme seiner Kunden nicht nur auf Youtube, sondern je nach Bedarf auf bis zu 13 weiteren Video- und Businessportalen im Internet. Dadurch vergrößert sich die Reichweite der Filme noch einmal enorm. Die umfassende Video-Präsenz im Internet bietet zudem den positiven Effekt einer besseren Suchmaschinenpositionierung bei gängigen Suchmaschinen.

Die Zielgruppe der B2B-Kunden wird auf dem Youtube-Kanal von yaQom hervorragend bedient. Besonders die Altersgruppe der 25- bis 55-jährigen besucht regelmäßig den Kanal um sich über die neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Branchen zu informieren und einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber zu bekommen. Das Alter der Zielgruppe garantiert den Kunden von yaQom die gewünschte Aufmerksamkeit bei ihren potentiellen Kunden. Der Youtube-Kanal zielt aufgrund seiner B2B-Orientierung bewusst auf Besucher dieses Alters.

Neben der hohen Zuschauerzahl in der gewünschten Zielgruppe bietet ein Firmenvideo auf dem Youtube-Kanal von yaQom den positiven Effekt der Suchmaschinenoptimierung. Dabei sind die Kosten für ein Marketingvideo im Internet überschaubar und garantieren einen hohen ROI dieser Marketing-Investition. Kombiniert mit einer Ausstrahlung auf Fernsehsendern mit relevantem Publikum ist ein Video eine besonders leistungsfähiges Medium, die Firma oder ein neues Produkt der gewünschten Öffentlichkeit zu präsentieren.