IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Zwischenbericht, Konzernabschluss und Unternehmens-Update nach Juni

24. August 2010, 11:07

Sydney, Australien, 24. August 2010 - ALF Group Holdings AG (ALF) möchte bekannt geben, dass der Zwischenbericht 2010 an die Aktionäre einschließlich des Konzerngewinns für die 6 Monate zum 30. Juni 2010 nun auf der neuen ALF-Website verfügbar sind (www.alfgroupag.com).

Die Direktoren sind der Meinung, dass in diesem Bericht die derzeitige Position des Unternehmens im Wertpapierhandel klar zum Ausdruck kommt und der Bericht auch einen Fahrplan für die zukünftigen Strategien des Unternehmens in seinen Kernmärkten Australien, Deutschland und USA enthält.

Weiters geben die Direktoren von ALF das nachfolgende Update nach dem 30. Juni 2010 bekannt:

(i) ALF hat nun auch die restlichen 50 %-Anteile an der ALF Group Pty Ltd. erworben. Damit kann ALF seine Nettoposition verbessern, da ALF nun (nach dem 30. Juni 2010) 100 % der Einnahmen aus den australischen Betrieben in die Bilanz einbringen kann. Im Finanzergebnis per 30. Juni 2010 sind lediglich 50 % der Einnahmen der ALF Group Pty Ltd. enthalten.
(ii) ALF führt im Hinblick auf die Übernahme einer NASDAQ-Gesellschaft derzeit eine Due-Diligence-Prüfung durch. Diese Gesellschaft soll als "Investment Vehicle" in den USA dienen.
(iii) ALF hat mit den Hauptaktionären einer deutschen Immobiliengesellschaft eine Einigung erzielt und arbeitet derzeit die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Übernahme eines größeren Anteils an der Gesellschaft aus. Diese Gesellschaft soll als "Investment Vehicle" in Deutschland fungieren.
(iv) ALF hat Kaufangebote für Immobilien in Deutschland, USA und Australien gelegt. Die meisten davon haben Gegenangebote gelegt und eine Übernahme scheint realistisch, sofern das erforderliche Kapital aufgebracht werden kann. Der Erwerb einer oder mehrerer dieser Immobilien steht nicht in Zusammenhang mit dem Ergebnis der Kaufverhandlungen zu den entsprechenden Gesellschaften (siehe unter (ii) und (iii)). Dies bedeutet, dass der Erwerb der in Betracht kommenden Immobilien nur von der Aufbringung der erforderlichen Finanzmittel bzw. vom Ergebnis der Due-Diligence-Prüfung der Immobilien selbst abhängt.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) ist alleinige Eigentümerin der ALF Group Pty Ltd und ihrer Tochtergesellschaften. Dazu gehören unter anderem einer der größten australischen Prozessfinanzierer sowie eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Die ALF Group Holdings AG hat sich daneben auch auf den Ankauf notleidender Vermögenswerte spezialisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien
Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.