Raumschiff GmbH

Cool down – Raumschiff inszeniert Brandschutzlösungen mit sicherer Hand

19. November 2012, 12:00

Raumschiff inszeniert den Messeauftritt für Minimax, einem der führenden Hersteller von Brandschutzlösungen, auf der security in Essen. Auf dem 140m² großen Messestand, präsentiert der internationale Brandschutz-Spezialist sein umfangreiches Produktportfolio.

Die Schwerpunkte, Data Center, Logistik, Hochhaus und Kraftwerk, wurden von Raumschiff gestalterisch hochwertig umgesetzt indem Aktionsräume die Lösungen widerspiegeln. Der Besucher taucht hierzu in realistisch anmutende Szenen ein und erlebt die Minimax Produkte in ihrem Einsatzgebiet. Großflächige Prints fördern den wirklichkeitsnahen Charakter und geben den Aktionsräumen Tiefe.

Integrierte Screens zeigen fortlaufend signifikante Lösungen und Produktinformation für sicheren Brandschutz. Eine Lounge im hinteren Bereich und ein Bartresen im Eingang, stehen für Gespräche mit Kunden und interessierten Endverbrauchern zur Verfügung. Fazit, der Stand überzeugt durch seine klaren Linien und der räumlichen Inszenierung von Brandschutzlösungen. Ganz in der Signalfarbe Rot, in Kombination mit Weiß, sorgte der Stand, mit seiner starken optischen Präsenz, für eine starke Fernwirkung in der Halle.