IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

27. Juli 2010, 16:07

DERE wird bei der Jahreshauptversammlung am 10. August 2010 in Solarmag umbenannt und schließt 300-Millionen-Euro-Erwerb mit dem Recht, zwei Produktionsanlagen für Dünnschichtsolarmodule zu errichten, ab.

DERE unterzeichnete ein vorbehaltliches Abkommen bezüglich des Erwerbs sämtlicher Aktien von Rivma Invest B.V., einem niederländischen Unternehmen, das von GS Energy, einem chinesischen Unternehmen, das Produktionsausstattung für Dünnschichtsolarmodule herstellt, das Recht besitzt, in Europa zwei Produktionsanlagen für Dünnschichtsolarmodule zu errichten. Die Bezahlung von 300 Millionen Euro für den Erwerb muss gemeinsam mit der Emission von 30 Milliarden neuer Aktien des Unternehmens erfolgen.

In Abhängigkeit der erforderlichen Finanzierung wird jede Fabrik voraussichtlich eine Produktionskapazität von 100 MW pro Jahr aufweisen, was zu gegebener Zeit dazu führen wird, dass der Solarmag-Konzern eine interne Jahresproduktionskapazität von insgesamt 200 MW (Dünnschichtsolarmodule) aufweisen wird. Diese beiden Fabriken, deren Produktionsbeginn für 2012 geplant ist, sollen die jährlichen Finanzergebnisse des Konzerns deutlich verbessern. Dies sollte auch äußerst positive Auswirkungen auf die Steigerung des zukünftigen Marktwertes von Solarmag (zurzeit DERE) haben. Die Investitionskosten des Erwerbs und der Errichtung dieser beiden Fabriken werden zurzeit auf etwa 300 Millionen Euro geschätzt. Die Vorstände beabsichtigen, die Investitionskosten über Bankkredite zu finanzieren. Solarmags gesamte Investitionen in die Fabriken wird sich auf 600 Millionen Euro belaufen, einschließlich der 30 Milliarden Aktien zu einem Preis von 0,01 € pro Aktie, die nach dem Erwerb von Rivma Invest B.V. emittiert werden.

Rivma Invest B.V. befindet sich zurzeit im Besitz des Chairmans und CEO des Unternehmens, Lars-Erik Magnusson, weshalb der Erwerb unter anderem von der Genehmigung der Aktionäre bei der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 10. August 2010 abhängt.

Weitere Informationen können dem Aktionärsrundschreiben bezüglich der Jahreshauptversammlung am 10. August 2010 entnommen werden, das am Freitag, dem 16. Juni 2010, gemeldet und veröffentlicht wurde.

Der neue CEO und Chairman Lars-Erik Magnusson sagte hinsichtlich des geplanten Erwerbs von Rivma Invest B.V.:

Das ist ein äußerst wichtiger und aufregender Erwerb für Solarmag. Gemeinsam mit dem Erwerb der beiden spanischen Unternehmen zu Beginn dieses Jahres machten wir einen großen Schritt in Richtung der Etablierung von Solarmag als wichtiges Unternehmen auf dem europäischen Solarmarkt.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen vorausblickende Informationen dar. Abgesehen von historischen Tatsachen stellen sämtliche Aussagen vorausblickende Aussagen dar, die unterschiedliche bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren enthalten. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Die Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf solche vorausblickenden Aussagen zu verlassen. Vorausgesetzt, anwendbare Wertpapierstatuten oder -bestimmungen verlangen es nicht anders, bekräftigt das Unternehmen ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte voraussichtliche Informationen zu veröffentlichen ob infolge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitten:

Deutsche Environmental & Renewable Energy Plc
Lynton House
7-12 Tavistock Square
LONDON WC1H 9BQ
United Kingdom
Email: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.