Eclipseina GmbH

Eclipseina treibt Innovation voran – erfolgreicher Kick-Off zum Virtual Innovation Network

12. August 2015, 13:14

Regensburg, 12. August 2015

Eclipseina ist eines der 13 Unternehmen aus Bayern, die sich zum Unternehmensnetzwerk "Virtual Innovation Network" zusammengeschlossen haben. Namhafte Firmen haben es sich – unter Leitung und Netzwerkmanagement der IHK für München und Oberbayern – zum Ziel gesetzt, gemeinsame Projekte zur Technologieentwicklung umzusetzen. Auch die zukünftige Marktbearbeitung soll, so Eclipseina-Geschäftsführerin Annette Kempf, von den Netzwerkpartnern gemeinsam realisiert werden.

Die erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung im Unternehmensnetzwerk Virtual Innovation Network - VIN fand am 30. Juli 2015 bei der Bertrandt AG in Ingolstadt statt. Erste vielversprechende Technologieansätze sind laut Frau Kempf in der Projektgruppe bereits diskutiert worden, so dass sie optimistisch auf die kommende Projektarbeit blickt, deren erste Phase bis zum 31.07.2016 geplant ist. Die Zusammenarbeit der teilnehmenden Netzwerkpartner entlang der Wertschöpfungskette soll nicht nur Synergieeffekte schaffen, sondern insbesondere frische Produktideen generieren. Eine Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium über das Programm ZIM-KN ist sichergestellt.

Die teilnehmenden VIN-Partner:
- 3-D Mapping Solutions
- Audi AG
- Benteler AG
- Bertrandt AG
- Eclipseina GmbH
- EDAG Production Solutions GmbH & Co. KG
- ISKO Engineers AG
- RICONE GmbH
- RTG Echtzeitgraphik GmbH
- Semcon Deutschland
- sepp.med GmbH
- Softplant GmbH
- Tesis Dynaware GmbH

Mehr zum VIN unter

Die Eclipseina GmbH in Regensburg ist ein Embedded Software Unternehmen. Eclipseina steht für Kompetenz, Praxiserfahrung, Innovation und Modernität – ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen. Mit unserer Fachexpertise entwickeln wir intelligente Produkte und kompetente Lösungen, die Ihrem individuellen Anspruch gerecht werden.

www.eclipseina.com
__