IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Miranda Gold Corp.: Bohrungen auf Miranda Golds Projekt Red Canyon beginnen

22. Juli 2010, 13:21

Miranda Gold Corp.: Bohrungen auf Miranda Golds Projekt Red Canyon beginnen

Vancouver (British Columbia, Kanada), 21. Juli 2010. Miranda Gold Corp. (Miranda) (TSX-V: MAD) gibt bekannt, dass sein Explorationsfinanzierungspartner Montezuma Mines Inc. (Montezuma), ein 100%-Tochterunternehmen von CMQ Rsources Inc., mit den Reverse-Circulation-Bohrungen bei Red Canyon, einem sedimenthaltigen Goldprojekt in Eureka County (Nevada), begonnen hat. Es ist ein 7.200 Fuß (2.195 Meter) umfassendes Bohrprogramm mit acht Bohrlöchern geplant.

Montezumas Bohrungen werden versuchen, die Ergebnisse von MR09-05C eines Kernbohrlochs aus dem Jahr 2009, das konzipiert wurde, um die bekannte Goldmineralisierung auf Red Canyons Grundstück Ice nachzuverfolgen, das 119 Fuß mit 0,152 Unzen Au/t (36,28 Meter mit 5,25 g/t Au) durchschnitten hat zu erweitern. Dieses Ergebnis bestätigt die Ergebnisse von KR-001, eines Reverse-Circulation-Bohrlochs, das 95 Fuß mit 0,117 oz/t Au zwischen 20 und 115 Fuß (29,0 Meter mit 4,012 g/t Au zwischen 6,1 und 35,1 Meter) durchschnitt. Der Gehalt war jedoch um 30 %, die Mächtigkeit um 25 % höher. Im Rahmen des Programms werden die geologischen, geothermischen und geophysikalischen Ziele südwestlich von MR09-05C in einem Gebiet mit komplexen Brüchen und Falten erprobt.

Update des Genehmigungsprozesses

Bislang wurden die Bohrungen von Montezuma mittels einer Absichtserklärung des Bureau of Land Management genehmigt. Die Absichtserklärung beschränkt die Fläche auf maximal fünf Acres (zwei Hektar). Ein Plan of Operations/Permit for Reclamation (POO) wurde im März 2010 beim Bureau of Land Management eingebracht und soll zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr genehmigt werden. Der POO wird im Rahmen der ersten Phase die Bohrung von 31 Bohrlöchern ermöglichen. Nach seinem Abschluss wird der POO eine Fläche von bis zu 24,6 Acres (9,96 Hektar) sowie eine höhere Flexibilität bei Bohrtests bei einer Vielzahl von Zielen beim Projekt ermöglichen.

Das Projekt Red Canyon beinhaltet 254 nicht patentierten Ader-Claims (7,9 Quadratmeilen/20,6 Quadratkilometer) auf dem Abschnitt Battle Mountain-Eureka und grenzt im Westen an das Grundstück Tonkin Springs von U.S. Gold. Das Projekt umfasst ein erosives Fenster, welches hydrothermal alteriertes und brekziöses darunter liegendes Carbonatgestein aufweist, das genauso alt ist wie das Gestein, das die Goldlagerstätte Cortez Hills beherbergt.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Steven Koehler, CPG, BSc, dem Company Geologist und Nevada Projects Manager, geprüft und bestätigt. Geologische Beschaffenheit und qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Goldexplorationsunternehmen, das in Nevada, Alaska und Kolumbien aktiv ist und dessen Hauptaugenmerk auf der Schaffung von Goldexplorationsprojekten mit erstklassigem Entdeckungspotenzial liegt. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Zu den früheren Partnern zählen Barrick Gold Exploration Inc., Newmont Mining Inc., Placer Dome (US) Inc., Agnico-Eagle (USA) Inc., Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp. und die Cortez- und Buckhorn-Joint Ventures. Miranda arbeitet zur Zeit mit folgenden Partnerunternehmen zusammen: Piedmont Mining Company Inc., White Bear Resources Inc., Queensgate Resources Corporation, Montezuma Mines Inc., NuLegacy Corporation, Red Eagle Mining Corporation, Ramelius Resources Ltd. und SIN Holdings Ltd.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham”

Kenneth Cunningham
President und CEO

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant (Manager, Investor Relations) unter der Rufnummer 1-877-689-4580.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erwerb von Grundstückstiteln, potenzielle Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.