walter services GmbH

7 weitere Standorte von walter services nach Euro-Norm zertifiziert

11. Oktober 2012, 11:37

Die walter services GmbH ist als einer der ersten und als größter deutscher Business-Process- und CRM-Outsourcer nach der europäischen Norm EN 15838 zertifiziert. Nach den beiden Standorten Mannheim und Frankfurt/Main erhielten nun insgesamt 7 weitere Customer Service Center in Berlin, Bremen, Cottbus und Magdeburg das Zertifikat, das die Erfüllung der Anforderungen an Management, Prozesse, Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildung sowie die Steuerung der KPI bestätigt. Klaus Gumpp, Vorsitzender der Geschäftsführung von walter services: „Die Erfüllung der Euro-Norm zeigt, dass wir auf allen Ebenen Prozesse und Services auf höchstem Qualitätsniveau bieten. Auftraggeber und potenzielle Auftraggeber profitieren somit von zertifizierten Dienstleistungen und Servicesicherheit in jeglicher Hinsicht.“

2011 wurden mit Mannheim und Frankfurt/Main die beiden ersten Customer Service Center des Ettlinger Business-Process-Outsourcers nach EN 15838 zertifiziert – damit gehört das Unternehmen mit insgesamt 8.000 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Europa zu den wenigen Zertifikatshaltern der Branche und ist zugleich größter deutscher Anbieter, der die Anforderung der 2010 eingeführten EU-Norm erfüllt. Jürgen Bohländer, Leiter Qualitätsmanagement bei walter services: „Das Zertifikat prüft die Kundenwirkung, stellt Anforderungen an Rekrutierung und Ausbildung von Mitarbeitern, fordert regelmäßige Auftraggeber- und Endkundenzufriedenheitsbefragungen und ist somit ein wirkungsvoller Indikator für die Leistungsfähigkeit von Anbietern für Auftraggeber.“ 2013 werden die verbleibenden Standorte entsprechend zertifiziert.

Darüber hinaus ist geplant, in Zukunft die hohen Anforderungen des zertifizierten Kundendatenschutzes, die bereits in 10 Standorten von walter services umgesetzt sind, für alle Standorte umzusetzen. Außerdem steht noch in diesem Jahr die Zertifizierung des Customer Service Center Mannheim nach DIN ISO 9001:2008 an. Damit gehört walter services als nach Umsatz zweitgrößter deutscher Business- Process-Outsourcer zu den wenigen Anbietern der Branche, die einen großen Teil ihrer Dienstleistungen in den Bereichen Customer Care bis Technical Support auf zertifiziertem Qualitätsniveau anbieten.