Aeoon Technologies GmbH

Aeoon Technologies gewinnt „Born Global Champion“-Award

29. September 2015, 09:41

Am 30 Juni 2015 wurde die Aeoon Technologies GmbH mit dem „Born Global Champion“-Award ausgezeichnet. Christoph Leitl, der Präsident der WKO, und der Staatssekretär Harald Mahrer überreichten den Preis in der WKO Sky Lounge.
Dieser Preis, der heuer zum ersten Mal vergeben wurde, prämierte junge österreichische Unternehmen. Das Augenmerk der Jury lag nicht nur auf innovativen Produkten und Dienstleistungen, sondern auch auf schnellem, internationalem Wachstum.

Aeoon Technologies überzeugte mit der Aeoon Kyo Serie

Aeoon Technologies hat die Jury mit der international erfolgreichen Aeoon Kyo Serie überzeugt. Bisher wurden über 50 Maschinen in die ganze Welt verkauft. Die Aeoon Kyo Direct to Garment Printer sind digitale Textildruckmaschinen, mit denen direkt auf den Stoff gedruckt wird (Direct to Garment).
Mit dem Digitaldruck eröffnen sich neue Einsatzbereiche und Anwendungsmöglichkeiten bei der Gestaltung von Textilien. Mit der Aeoon Kyo Serie ist es möglich, feine Elemente wie 3D-Effekte, Schatten, Verläufe sowie Hautfarben und winzige Details zu drucken. Es gibt keine Einschränkungen bei der Anzahl der verwendeten Druckfarben und der Art der Motivgestaltung. Außerdem kann jedes T-Shirt individuell gestaltet werden. Auch Einzelstücke lassen sich so schnell und kostengünstig drucken.
Mit einer am Markt bisher unerreichten Geschwindigkeit von bis zu 800 T-Shirts pro Stunde (auf hellen Stoffen, A4 Druckgröße) sind die Aeoon Kyo Drucker perfekt für den industriellen Einsatz geeignet. Auf dunklen Stoffen beträgt der Output 400 T-Shirts pro Stunde (A4 Druckgröße).
Einen enormen Pluspunkt stellt die Konfigurierbarkeit der Aeoon Kyo Serie dar. So kann jede Maschine genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten werden, indem zum Beispiel die Anzahl der Druckköpfe, die Auflagepaletten oder die Anzahl der Achsen individuell angepasst werden.

Welcome to the Aeoon Family – Unser internationales Netzwerk

Ein weiterer Faktor für den Erfolg der Aeoon Technologies GmbH ist das internationale Netzwerk von Händlern und Supportmitarbeitern. Mittlerweile konnten Partner in über 23 Ländern gewonnen werden, die vor Ort den Verkauf und den bestmöglichen Kundensupport fokussieren.
Seit wenigen Wochen ist ein zum Beispiel neuer Partner aus Indien mit an Bord: Grafica Flextronica.