IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktionäre von Legend Gold Corp. wählten am 24. Mai 2011 neue Directors

27. Mai 2011, 10:00

Aktionäre von Legend Gold Corp. wählten am 24. Mai 2011 neue Directors

25. Mai 2011. Legend Gold Corp. (Legend Gold oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass J. Gianni Kovacevic, Scott M. Hand, Terence Ortslan und Ambogo Guindo bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung der Aktionäre von LEGEND GOLD CORP. am Dienstag, dem 24. Mai 2011., in das Board of Directors gewählt wurden.

J. Gianni Kovacevic fungiert als President von Kovacevic Consult Inc., einem Beratungsunternehmen, das seit März 2002 in der Rohstoffbranche tätig ist. J. Gianni Kovacevic fungiert seit 24. Februar 2011 als President, CEO und Director von Choice Gold Corp., einem Mineralexplorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert, sowie seit März 2010 als Chairman von Romulus Resources. Von März 2006 bis September 2008 war J. Gianni Kovacevic als Manager of Corporate Development von Petaquilla Minerals Ltd., einem Goldexplorationsunternehmen, das an der TSX notiert, und Petaquilla Copper Ltd., einem Kupferexplorationsunternehmen, das früher an der TSX notierte, tätig.

Scott M. Hand ist der Executive Chairman des Boards von Royal Nickel Corporation. Zwischen April 2002 und Januar 2007 fungierte Scott M. Hand als Chairman und Chief Executive Officer von Inco Limited (Inco). Zuvor war Scott M. Hand als President von Inco tätig und hatte Positionen in den Abteilungen strategische Planung, Geschäftsentwicklung und Recht inne. Inco ist ein großes globales Ressourcenunternehmen aus Kanada und ein führender Produzent und Vermarkter von Nickel und anderen Metallen. Scott M. Hand ist auch in den Boards von Manulife Financial Corporation (Finanzdienstleistungen), Juno Special Situations Corporation (Bergbauressourcen-Investment), Boyd Technologies LLC (Papierfaserstoffe), Royal Coal Corp. (Mineralressourcen) und World Wildlife Fund Canada tätig. Scott M. Hand besitzt ein BA-Diplom vom Hamilton College sowie ein JD-Diplom von der Cornell University.

Terence Ortslan ist seit 1996 der Managing Director von TSO & Associates, einem unabhängigen Bergbau-, Metall- und Düngerforschungsunternehmen. Er fungiert auch als Director von Silvermet Inc., Maudore Minerals Ltd., Plexmar Resources Inc., Bitterroot Resources Ltd. und Niocan Inc. Vor 1996 arbeitete Terence Ortslan als Bergbauanalyst bei einer Reihe von Investment-Unternehmen, einschließlich BBN James Capel Inc., Loewen, Ondaatje McCutcheon Ltd., Merrill Lynch, Wood Gundy Inc. und Jones Heward & Co. Terence Ortslan erlangte 1972 sein B.Sc.-Diplom (Engineering) und 1974 sein MBA-Diplom beide an der McGill University.

Ambogo Guindo fungiert zurzeit als Vice President von Legend Gold. Ambobo Guindo stammt ursprünglich aus der Republik Mali. Er besitzt ein B.Sc.-Diplom (Ingenieur Geologue) von der École Nationale DIngénieurs Mali und ein M.Sc.-Diplom (Mineral Exploration) von der Queens University (Kanada). Seit 2002 fungiert Ambogo Guindo als Vice President und Sr. Vice President des Unternehmens. Seit 2000 war Ambogo Guindo auch als Principal von Ambogo Consultig, einem Mineralexplorationsberatungsunternehmen mit Schwerpunkt Westafrika, tätig. Zwischen 1987 und 1999 arbeitete Ambogo Guindo als Program Manager bei BHP Minerals.

Scott Waldie, Lyle Hepburn und George Bell wurden als Directors des Unternehmens bestätigt. Ihre Biographien sind auf der Website des Unternehmens unter www.legendgold.com verfügbar.

Im Namen des Boards of Directors von Legend möchte ich den scheidenden Directors Anthony P. Lloyd und Dr. Robert Hodder danken. Anthony P. Lloyd und Dr. Hodder waren seit 2001 bzw. 1997 Mitglieder des Boards of Directors von Legend. Wir möchten diesen beiden Herren für ihre Leistungen sowie für ihr Engagement in den letzten Jahren unseren Dank aussprechen. Wir wünschen ihnen bei ihren weiteren beruflichen Zielen viel Erfolg. Dr. Hodder wird Legend Gold als Berater und Chair unseres technischen Komitees erhalten bleiben und wir freuen uns, dass wir weiterhin auf seine hervorragende Arbeit bei technischen Angelegenheiten zählen können. Wir freuen uns über unser neues Board of Directors, dessen enorme Erfahrung und Qualitäten Legend Golds weiteren Wachstum und Erfolg sicherstellen werden, zeigte sich Scott Waldie, President und CEO von Legend, begeistert.

Über Legend Gold
Legend Gold ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Goldexploration in der Republik Mali (Westafrika), einer der weltweit am schnellsten wachsenden Goldproduktionsregionen, gerichtet ist. Unsere vier wichtigsten Projekte sind die Projekte Tiekoumala, Lakanfla, Diokeba und Dalakan. Zurzeit werden auf unserem Projekt Tiekoumala Bohrungen über bis zu 20.000 Meter unter Einsatz der RC- und AC-Verfahren durchgeführt. In den vergangenen Jahren entdeckten wir auf dem Projekt Tiekoumala im Süden Malis und auf dem Projekt Lakanfla im Westen Malis größere Goldvorkommen. Legend Gold verfügt über 61.309.458 emittierte und ausstehende Stammaktien (82.543.018 Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis). Weitere Informationen über unsere Projekte erhalten Sie auf unserer Website www.legendgold.com.

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jane Curtis, Manager Corporate Affairs
E-Mail: @email
Tel: 416.703.6348

Renmark Financial Communications Inc.
www.renmarkfinancial.com
Barry Mire: @email
Matthew Planche: @email
Tel: 514.939.3989 oder 416.644.2020

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Annahmen von Legend Gold Corp. hinsichtlich der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und seines wirtschaftlichen Umfelds basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer zu beeinflussen bzw. vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, und die Leser sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öffentlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Umstände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.