IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Alle Beschlüsse auf außerordentlicher Generalversammlung einstimmig genehmigt

09. November 2010, 10:20

Zürich (Schweiz), 9. November 2010 - Der Verwaltungsrat der ALF Group Holdings AG (ALF) möchte bestätigen, dass die Aktionäre der Gesellschaft auf der außerordentlichen Generalversammlung, die heute um 10 Uhr in Zug stattfand, alle Vorschläge des Verwaltungsrates einstimmig genehmigt haben.

Die Aktionäre genehmigten:

- Die Aktienzusammenlegung im Verhältnis 100 (alte 0,01 CHF-Aktien) in 1 (neue Aktie mit einem Nominalwert von 1,00 CHF.
- Die Zahlung an Kingsley Finance Co. Ltd für ALF Group Pty Ltd (operatives Geschäft in Australien), so dass ALF nun 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd besitzt,
- die Ausgabe von 100 Mio. neuen 1,00 CHF-Aktien für Kapitalbeschaffungsmaßnahmen
- die Ausgabe von 47,885 Mio. neuen 1,00 CHF-Aktien für allgemeine Akquisitionszwecke
- die Ausgabe von 47,885 Mio. neuen 1,00 CHF-Aktien zu unterschiedlichen Zwecken, darunter die Bedienung von Optionen bzw. einer Überzeichnung im Rahmen der geplanten Zweitplatzierung.

Das Unternehmen wird Investoren 20 Mio. Aktien (von den 100 Mio. genehmigten Aktien) im Rahmen einer Vorab-Zweitplatzierung (pre-SPO) zur Verfügung stellen.

Diese 20 Mio. Aktien werden an die folgenden Gruppen zugeteilt:

- Aktionäre, die ihre Bezugsrechte ausüben (d.h. bestehende Aktionäre, die ihre Aktien aus dem Reverse Split besitzen und halten). ALF hat bereits angekündigt, dass diese Aktionäre für jede Aktie, die sie nach dem Reverse Split erhalten, Anspruch auf 5 Optionen haben werden
- erfahrene Investoren (sophisticated investors).

Diese Aktien werden solange vom Handel gesperrt sein, bis die Zweitplatzierung (Secondary Public Offering) gezeichnet und abgeschlossen ist. Das Unternehmen hat den Preis für das Secondary Public Offering (SPO) auf 5,00 USD (rund 5,00 CHF bzw. 3,50 Euro) festgelegt.

Das Management von ALF erwartet, dass dieser Preis bei den vorgeschlagenen Platzierungen in den USA erzielt wird und dass es eine hohe Nachfrage im Hinblick auf die Vorab-Zweitplatzierung geben wird, da diese Aktien zu einem Fünftel bzw. 20 Prozent des Zweitplatzierungs-Preises erworben werden können, d.h. der Preis für eine Aktie beim Vorab-Zweitlisting liegt bei 1,00 CHF, während der vorgeschlagene SPO-Preis bei rund 5,00 CHF liegt.

Zusätzlich haben eine Reihe von mittelgroßen Fonds, bei denen man das Unternehmen präsentiert hat, bestätigt, dass ALF nach dem Reverse Split eine Reihe von Anlagekriterien der Fonds mit Blick auf den Nennwert der Aktie (nun 1,00 CHF), die Marktkapitalisierung und IFRS-Rechnungslegungsstandards erfüllen wird.

Der Verwaltungsrat von ALF möchte an dieser Stelle Dr. Martin Grossmann danken, der das Unternehmen beim Reverse Split und schwierigen Aufgaben unterstützt hat, die die Gesellschaft in den vergangenen neun Monaten durchgeführt hat. Dr. Grossmann scheidet als Verwaltungsrat aus dem Unternehmen aus.

ALF wird in den kommenden Monaten mehrere angesehene, unabhängige Verwaltungsratsmitglieder aus Australien und den USA bestellen.

Das Unternehmen möchte zudem bestätigen, dass in Vorbereitung der Einreichung des Wertpapierprospektes bei der BaFin und für einen Antrag auf eine amtliche Kursnotierung an der NASDAQ alle Abschlüsse für 2007, 2008, 2009 und der Abschluss per 30. November 2010 bis zur ersten Dezember-Woche nach dem IFRS-Standard fertiggestellt werden.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Linkliste:

- Zwischenbericht 2010: http://www.alfgroupag.com/media/documents/Interim_Report.pdf

- Testierte Zahlen per 30.06.2010:

- Einige Projekte von ALF:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS
Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.