IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ArrowStar Resources Ltd.: Explorationsarbeiten bei Roberts Lake (Québec) identifizieren Mineralisierung mit bis zu 63,8 % Eisenerz

01. August 2012, 13:00

Highlights:

•24 Proben wurden entnommen, und auf der Magnetitskala eines KT-10-Magnetitmessgeräts wurden bedeutsame Werte verzeichnet. Die KT-10-Werte stimmten weitgehend mit den Werten der Eisenuntersuchung überein. Sechs Proben ergaben Eisenwerte von über 40 %.
•Der Verschmutzungsgrad der Proben, wie etwa durch Schwefel oder Phosphor, war äußerst gering, was darauf hinweist, dass das Endprodukt ideal zur Mischung mit Eisenerz von geringerer Qualität wäre.
•Es wird eine magnetische Bodenuntersuchung durchgeführt werden, um die Tiefe und Größe der Mineralisierung zu ermitteln.

Vancouver (British Columbia), 31. Juli 2012. Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd. (TSX-V: AWS) (Arrowstar oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Phillip Thomas, Vice-President Exploration und Director, die chemische Analyse der Gesteinssplitterproben durchgeführt hat, die auf dem Konzessionsgebiet Roberts Lake in der Region Ungava (Québec, Kanada) entnommen wurden. Dieses Konzessionsgebiet zählt zur zweiten Kategorie der Landklassifizierung, wo Bergbau genehmigt ist.

Die Ergebnisse sind äußerst vielversprechend. Die chemische Beschaffenheit der oberen sechs Proben lautet folgendermaßen:

Der hohe Kieselerdeanteil kann entfernt werden, wenn das Erz auf die richtige Größe für den Export gebrochen wird. Die erste Probe weist die richtigen Eigenschaften für eine direkte Verschiffung ohne Reduktion auf. Im Rahmen der geophysikalischen Untersuchung wird die wahrscheinliche Größe dieses Abschnitts der Mineralisierung ermittelt werden.

Die bekannten Lagerstätten und weitere vielversprechende Gebiete sind jene, in denen die Eisenformation deformiert wurde und nun flach liegt oder leicht in Richtung Nordnordost abfällt. Dort wurde die erste Probe der obigen Tabelle entnommen.

Die Proben werden für den Davis-Tube-Test aufbereitet, bei dem die Eignung der magnetischen Reduktion ermittelt wird. Diese Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Phillip Thomas, BSc, MBus, MAIG, ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat den Inhalt dieser Mitteilung überprüft.

Für das Board of Directors
Arrowstar Resources Ltd.

Robert L. Card

President

Kontakt für Anleger

Robert L. Card
604-687-7828
@email
www.arrowstarresources.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. könnte, plant, schätzt, erwartet, beabsichtigt, möglicherweise, möglich, sollte bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt Risikofaktoren bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.