IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Astur Gold bringt führende Kommunalpolitiker in das Management in Spanien ein

25. Oktober 2010, 13:55

Astur Gold bringt führende Kommunalpolitiker in das Management in Spanien ein

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 25. Oktober 2010 (Marketwire) -- Astur Gold Corp. (TSX VENTURE:AST)(FRANKFURT:CDC) (Astur Gold oder das Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Herrn Juan Calvo-Sotelo als Director of Communications und Herrn Francisco Javier Lopez-Cancio als Director of Community Relations bekanntzugeben.

Juan und Francisco stellen eine wertvolle Bereicherung für unser spanisches Managementteam dar. Unsere anhaltende Zusammenarbeit mit der Gemeinde wird durch ihre Unterstützung erheblich verbessert werden” meinte der CEO des Unternehmens, Cary Pinkowski. Wir freuen uns, dass diese angesehenen Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik in das Unternehmen Astur Gold eintreten.

Juan Calvo-Sotelo war im vergangenen Jahrzehnt als führender Kommunalpolitiker im Westen von Asturien tätig: er war von 1999 bis 2003 Bürgermeister der Gemeinde Castropol, einer Nachbargemeinde von Tapia, wo er bis heute die Position eines Stadtrats einnimmt. Er verfügt über einen Master of Science in industrieller Chemie von der Universität von Sevilla und kann umfangreiche Erfahrung in der Steuerung von industriellen Prozessen und Herstellungsabläufen in multinationalen Unternehmen wie Nestle und Tecnicas Reunidas vorweisen.

Francisco Javier Lopez-Cancio lebt in Tapia und leitete 12 Jahre lang den Business Council von Ostgalicien. Er kann über 20-jährige Erfahrung als Rechts- und Steuerberater für Unternehmen der Region vorweisen und war als Rechts- und Steuerberater von Newmont Corporation Spain im Zuge von deren Aktivitäten bei Salave tätig. Weiters verfügt Herr Lopez-Cancio über einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften der Universität Complutense Madrid.

ÜBER ASTUR GOLD

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Erschließung seines zu 100% unternehmenseigenen Goldprojekts Salave in Nordspanien. Salave gehört zu den größten und hochgradigsten unerschlossenen Goldlagerstätten in Westeuropa. Für das Grundstück wurde eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung erstellt, welche 1.683.000 Unzen Gold in der Gemessenen & Abgeleiteten Kategorie (17.945.000 mit einem Goldgehalt von 2,9 g/t Au) und weiteren 338.000 Unzen Gold in der Abgeleiteten Kategorie (3.770.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,8 g/t Au) beinhaltet. (NI 43-101 Bericht Technischer Bericht zur Lagerstätte Salave, Spanien”, 5. März 2010).

Salava weist ein hervorragendes Explorationspotenzial auf und die Mineralisierung der vier bedeutendsten hochgradigen Zonen ist in der Tiefe offen. Weitere Explorationsgebiete in Richtung Westen müssen erst erprobt werden. Vorherige metallurgische Tests deuteten darauf hin, dass Goldgewinnungsraten in der Größenordnung von bis zu 90% möglich sind. Die Region verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und eine Bergbaugeschichte, die sich bei der zukünftigen Minenerschließung als Unterstützung erweisen wird. Astur Gold beabsichtigt eine Weiterentwicklung des Projekts Salava sowie den Aufbau einer langfristigen Partnerschaft mit den Einwohnern von Asturien mit dem Ziel, den wirtschaftlichen Wohlstand in der Region zu fördern.

IM NAMEN DES BOARDS

Cary Pinkowski, Chief Executive Officer und Director

Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, weisen keine nachgewiesene wirtschaftliche Rentabilität auf.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Astur Gold Corp.
Cary Pinkowski
Chief Executive Officer and Director
604-694-1600
604-694-1663 (FAX)
@email
www.asturgold.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.