IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra erwirbt Goldgrundstück östlich der aktuellen Bohrungen

14. Dezember 2010, 10:10

Bonterra erwirbt Goldgrundstück östlich der aktuellen Bohrungen

Vancouver (British Columbia), 14. Dezember 2010. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra) gibt bekannt, dass es am 10. Dezember 2010 einen Grundstückskaufvertrag bezüglich des Erwerbs von 57 Claims mit einer Gesamtgröße von 912 Hektar unterzeichnet hat. Die Claim-Gruppe grenzt an und befindet sich entlang des Streichens von BonTerras Grundstück Eastern Extension in Québec (Kanada), das zurzeit einem intensiven Bohrprogramm unterzogen wird.

Xemac Resources war ein historischer Besitzer, der im Jahr 1997 eine induzierte Polarisierung (IP) sowie eine Untersuchung der Widerstandsfähigkeit durchführte. Xemac führte 1997 auch eine elektromagnetische Untersuchung (VLF-EM) durch. Gemäß den Bewertungsberichten identifizierten die historischen Arbeiten zwei magnetische Achsenabschnitte. Die erste dieser Achsen erstreckt sich von Norden nach Süden und macht im östlichen Teil des Grundstücks eine Biegung in Richtung Nordosten-Südwesten. Die zweite magnetische Achse erstreckt sich von Osten nach Westen und durchquerte Interpretationen zufolge den Basalt-Granodiorit-Kontakt auf dem Grundstück.

Der Schwerpunkt der historischen Arbeiten auf den neuen Claims lag auf geophysikalischen Untersuchungen und Diamantbohrungen. Sundust Resources schloss im Jahr 1998 ein zehn Bohrlöcher umfassendes Bohrprogramm (insgesamt 1.711,45 Meter) auf dem Grundstück ab. Früher wurde Gold vor allem in Quarzadern gefunden. BonTerras geologisches Team vermutet diese auf dem Streichen seines aktuellen Bohrprogramms auf dem Grundstück Eastern Extension. Infolgedessen unterzeichnete BonTerra ein Abkommen bezüglich des Erwerbs dieses Grundstücks. Nach dem Abschluss des Abkommens beabsichtigt BonTerra, im Januar ein geophysikalisches Untersuchungs- sowie ein Bohrprogramm auf dem Grundstück durchzuführen.

President Mitchell Adam sagte: Dieser geplante Erwerb, der BonTerras Grundstück Eastern Extension erweitern wird, ist ein strategisch wichtiger Schritt, um unseren Landbesitz und unsere Präsenz im Gebiet Urban-Barry in Abitibi weiter zu festigen.

Gemäß den Bedingungen des Abkommens muss BonTerra an den Verkäufer 35.000 $ bezahlen und 2 Millionen Aktien emittieren, was jedoch einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegt. Nach dem Abschluss muss BonTerra dem Verkäufer auch eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % gewähren, wobei BonTerra 1 % für 1 Million $ zurückkaufen kann. Der Abschluss des Erwerbs unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich einer Genehmigung der TSX Venture Exchange. Die an den Verkäufer emittierten Aktien werden gemäß den Anforderungen der geltenden Wertpapiergesetze eine viermonatige Halteperiode aufweisen.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Regulierungsbehörden (National Instrument 43-101) erstellt und im Namen von BonTerra von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einer qualifizierten Person und einem Director von BonTerra, geprüft.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mitchell Adam
@email
www.bonterraresources.com
Fax: (604)-678-5309
Gebührenfrei: (855) 678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen von BonTerra darstellen, wie etwa: (i) BonTerra ist der Auffassung, dass sich das geplante Grundstück auf dem Streichen seines aktuellen Bohrprogramms befindet; und (ii) BonTerra könnte den Erwerb abschließen und eine Genehmigung der TSX Venture Exchange erhalten. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von BonTerra erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) BonTerra erhält eine Genehmigung der TSX Venture Exchange; (ii) die Parteien schließen den Grundstückskaufvertrag ab; (iii) widrige Marktbedingungen; (iv) ein Rückgang des Goldbedarfs und -preises; (v) allgemeine Ungewissheiten hinsichtlich der Mineralexploration; und (v) die Unfähigkeit, die erforderliche Finanzierung aufzubringen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. BonTerra ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.