IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra Resources Inc.: Derzeit finden Phase III-Bohrungen in der Eastern Extension statt - BonTerra schliesst die ersten fünf Bohrungen auf dem Eis ab

15. März 2012, 09:40

Vancouver, BC 15. März 2012: BonTerra Resources Inc. (TSXV: BTR; FSE: 9BR) (das Unternehmen, BonTerra) setzt die Bohrungen im Bereich der Osterweiterung (Eastern Extension, das Konzessionsgebiet) fort. Das Konzessionsgebiet befindet sich ungefähr 170 km nordöstlich von Val dOr (Québec). Bisher hat BonTerra fünf Löcher auf dem Eis gebohrt. Die aus diesen Löchern entnommenen Proben werden zur Goldanalyse an AGAT Labs übermittelt. Die Bohrlöcher hatten fünf mineralisierte Erzgänge zum Ziel, von denen die Firmenführung annimmt, dass sie quer über das Konzessionsgebiet verlaufen. Der Geologe vor Ort hat das Unternehmen darüber informiert, dass die Proben, die aus den Quarzgängen entnommen wurden, sichtbare Goldeinschlüsse aufweisen. Dies entspricht den Ergebnissen der bereits vorhandenen Proben. BonTerra konnte dies bisher noch nicht bestätigen, obgleich sich in zahlreichen Fällen gezeigt hat, dass auch frühere Proben aus den mineralisierten Erzgängen des Konzessionsgebiets sichtbare Goldeinschlüsse aufwiesen.

Im Rahmen des Phase III-Bohrprogramms sollen drei wesentliche Ziele erreicht werden: Zunächst sollen auf dem Eis so viele Löcher wie möglich strategisch platziert werden, um die Mineralisierungszone im Bereich der Zone Peninsula zu erweitern und das entsprechende Potenzial zu steigern. Diese Zone zeichnet sich durch eine ausgeprägte bzw. stark ausgeprägte magnetische Signatur aus. Zweites Ziel sind Bohrungen in der Zone Rivage. Diesen Erzgang entdeckte BonTerra aufgrund einer Splitterprobe mit einem Goldgehalt von 204 g/t. Hier soll eine Verbindung zur Zone Peninsula hergestellt werden. Drittens sind zusätzliche Bohrungen geplant mit dem Ziel, die Mineralisierungszone zu erweitern.

Im vergangenen Jahr führte BonTerra mehrere Tiefenbohrungen (bis zu 708 Meter Tiefe) durch, um die Mineralisierungszone im Hinblick auf eine bevorstehende NI 43-101-konforme Goldressourcenberechnung (die Berechnung) zu vergrößern. Das Unternehmen hat nun die Absicht, die Mineralisierung entlang des Streichens auszudehnen und in weiterer Folge Infill-Bohrungen durchzuführen.

Um eine zeitgerechte Durchführung der Berechnung zu gewährleisten, werden die Daten aus dieser dritten Bohrphase nicht in die Berechnung miteinbezogen. Stattdessen plant die Firmenführung, das Datenmaterial aus diesen neuen Löchern zu einem späteren Zeitpunkt zu berücksichtigen und in eine neue Ressourcenberechnung aufzunehmen, sobald die Bohrungen in diesen primären Zielbereichen auf dem Eis und abseits des Eises abgeschlossen wurden.

President Nav Dhaliwal meint dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Privatplatzierung unter den derzeitigen schwierigen Marktbedingungen so erfolgreich abschließen konnten. Das Unternehmen sieht den Eisbohrungen in diesem Winter mit großen Erwartungen entgegen. Das Datenmaterial, das wir im Rahmen der Bohrungen sammeln werden, ist für ein besseres Verständnis der lokalen geologischen und strukturellen Merkmale ganz wesentlich und ermöglicht uns, die Mineralisierungszone mit den stark goldhaltigen Erzgängen auf dem Konzessionsgebiet weiter auszudehnen. Der beständige Erfolg dieses Programms zeigt, wie professionell unser Team agiert.

Qualifizierter Sachverständiger

Der fachliche Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Direktor von BonTerra, geprüft und genehmigt. Herr Clarke ist ein nach der Vorschrift NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger.

Über BonTerra Resources

BonTerra ist ein in Vancouver (BC) ansässiges kanadisches Goldexplorationsunternehmen. BonTerra konzentriert sich in erster Linie auf die kontinuierliche Erweiterung der anhand von Bohrungen definierten Goldzonen auf seinem Konzessionsgebiet Eastern Extension im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt in der bergbaufreundlichen Provinz Quebec. BonTerra besitzt im Gürtel Urban-Barry insgesamt drei Goldkonzessionsgebiete: Eastern Extension, Lavoie und Urban-Berry. Diese Konzessionsgebiete befinden sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Townships Urban, Barry und Bailly (Quebec).

BonTerra hat mit Abitex Resources ein Optionsabkommen für den Erwerb sämtlicher Rechte am Konzessionsgebiet Eastern Extension unterzeichnet. Für das Projekt ist eine Förderabgabe von 2 % zu entrichten.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.

/s/ Navjit Dhaliwal

Navjit Dhaliwal
President, Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfreie Rufnummer: 1-855-678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können unter anderem Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen basieren, eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und somit keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens darstellen. Dazu zählt etwa die Aussage, dass (i) die Firmenführung davon ausgeht, dass fünf Mineralisierungszonen quer über das Konzessionsgebiet verlaufen; (ii) das Unternehmen plant, die Zonen Rivage und Peninsula miteinander zu verbinden; (iii) das Unternehmen zusätzliche Bohrungen durchführen will, um die Mineralisierungszone zu vergrößern; (iv) das Unternehmen sich auf die Ausdehnung der Mineralisierung entlang des Streichens und auf Infill-Bohrungen konzentrieren will; (v) das Unternehmen die Absicht hat, Datenmaterial aus den neuen Löchern erst zu einem späteren Zeitpunkt zu berücksichtigen und in eine neue Ressourcenschätzung einzubinden, sobald die Bohrungen abgeschlossen sind. Es bestehen zahlreiche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) ungünstige Marktbedingungen, (ii) Verzögerungen beim Erhalt der Bohrergebnisse oder der Durchführung einer Ressourcenberechnung und (iii) generelle Unsicherheiten in Bezug auf die Rohstoffexploration im Allgemeinen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.