IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra meldet geplante nicht vermittelte Privatplatzierung sowie Ernennung und Rücktritt von Directors und Officers

16. Februar 2012, 09:20

Vancouver (British Columbia), 16. Februar 2012. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 6.666.666 Einheiten des Unternehmens (die Einheiten) zu einem Preis von 0,15 $ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von bis zu 1.000.000 $) arrangiert hat (das Angebot). Das Unternehmen plant, die Einnahmen aus dem Angebot für Bohr- und Arbeitsprogramme sowie als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Aktien-Warrant, wobei jeder Warrant seinen Besitzer berechtigt, innerhalb von einem Jahr nach dem Abschlussdatum eine weitere Stammaktie zu einem Ausübungspreis von $ 0,20 pro Aktie zu erwerben.

In Zusammenhang mit der vermittelten Privatplatzierung wird das Unternehmen voraussichtlich eine Vermittlungsprovision gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange (die Exchange) bezahlen.

Sämtliche Wertpapiere, die das Unternehmen im Rahmen dieses Angebots emittiert, werden einer Halteperiode unterliegen, die vier Monate und einen Tag nach dem Abschlussdatum endet.

Der Abschluss des Angebots unterliegt einer Genehmigung der Exchange.

Das Unternehmen gibt auch die Ernennung von Navjit Dhaliwal zum President, Chief Executive Officer und Director des Unternehmens sowie den Rücktritt von Mitchell Adam als President, Chief Executive Officer und Director des Unternehmens mit sofortiger Wirkung bekannt.

Herr Dhaliwal bringt eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmertum, Handel und Finanzierung in das Unternehmen mit ein. Da er im Laufe seiner Karriere bereits eine Reihe von Unternehmen gründete, ist er besonders erfahren bei der Leitung von Unternehmen in frühem Stadium, die gerade ihre kritische Entwicklungsphase durchlaufen. Herr Dhaliwal kann auch in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation und Investor Relations ein umfassendes Know-how vorweisen, nachdem er bereits zahlreiche wichtige Geschäftsbeziehungen mit internationalen Analysten, Brokern und Investment-Bankern aus Kanada, den USA und Asien knüpfte.

Das Unternehmen möchte Herrn Adam für seine Leistungen für das Unternehmen danken und wünscht ihm viel Erfolg bei zukünftigen Herausforderungen.

IM NAMEN DES BOARDS

BONTERRA RESOURCES INC.

Navjit Dhaliwal
President, Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308

Gewisse Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Fähigkeit des Unternehmens, das Angebot abzuschließen, widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich aller Aussagen bezüglich Meinungen, Pläne, Erwartungen oder zukünftiger Absichten, wie zum Beispiel: (i) das Unternehmen arrangierte eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 6.666.666 Einheiten des Unternehmens; (ii) das Unternehmen wird voraussichtlich eine Vermittlungsprovision bezahlen; und (iii) das Unternehmen plant, die Einnahmen aus dem Angebot als allgemeines Betriebskapital zu verwenden. Solche Aussagen bergen Risiken und Ungewissheiten in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Es gibt keine Garantie, dass Ereignisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden, tatsächlich eintreffen werden; und selbst wenn sie eintreffen, ist nicht sicher, welche Auswirkungen sie auf das Unternehmen haben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und basieren auf gewissen Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich jedoch teilweise oder gänzlich als falsch herausstellen könnten. Eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, wie etwa: (i) die Unfähigkeit, das Angebot zu den oben genannten Bedingungen bzw. überhaupt abzuschließen; (ii) ein allgemeiner Wirtschaftsabschwung in Nordamerika oder international; und (iii) die Unfähigkeit, von der TSX-V eine Genehmigung für das Angebot zu erhalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Weitere Informationen über diese und andere Annahmen, Risiken und Ungewissheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt Risks and Uncertainties in der MD&A des Unternehmens, die mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht wurde.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.